Probleme mit T-Com Router

fabianq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hey,

wir haben seit längerem Probleme mit unserem Telekom DSL Router Speedport W503 V (Typ A). Ständig ist die Verbindung weg, dann Router neu starten und man hat wieder 5 Minuten Spaß am Internet. Sehr, sehr nervig auf dauer.

Würde gerne testen, ob der Router einfach defekt ist oder ein Problem mit der Verbindung hier bei uns auf dem Land.

Ich habe eine Airport Extrem Stadtion, da die aber kein DSL Modem ist, bräuchte ich noch eins. Mein Großvater hat noch ein einzelnes DSL Modem (Der wechselt ungefähr alle 3 Monate sein Anbieter :p ) Ich glaube das ist von ALICE oder Arcor. Kann ich das Modem eines anderen Anbieter mit unserem Telekom DSL Anschluss verbinden und dann das DSL Modem mit der Airport Stadtion? Weil wenn dann die Verbindung stabil ist, heißt das ja, das der Speedport kaputt ist. Dann könnte ich mir ja eine FritzBox oder sowas holen, dann muss ich da keine zwei Geräte hängen haben!

Und wie müsste ich das einrichten beim DSL Modem?

FABIQ
 
Zurück
Oben Unten