Probleme mit SVCD

HiQ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hi

habe hier eine SVCD mit einer Daishow (mit kleinen Videoklips) vom Nordkap. Mein DVD-Player am Fernseher hat damit keine Probleme. Jetzt wollte ich diese SVCD mal mit meinem MacBook angucken und musste zu meinem erstaunen feststellen, dass ich diese CD gar nicht abspielen kann. Die SVCD wurde ursprünglich mit einem Windowsrechner gebrannt.

Die Suchfunktion spuckt nur Threads zum Thema wie konvertiere ich SVCD zu DVD usw. Das möchte ich aber nicht. Ich würde gerne die SVCD hier abspielen können. VLC Player (aktuellste Version) kann das auch nicht.

Jemand einen Tipp für mich?

Herzlichen Gruß,
HiQ
 
Die richtige Komponente wäre die kostenpflichtige mpeg2.

Aber VLC muss es eigentlich können. Ich habe es gerade nicht installiert. Aber es gibt, meine ich, extra einen Punkt für SVCD öffnen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiQ
Ha, dass stimmt. VLC kann das, man muss es einfach nur richtig bedienen können.
Danke dir.

Gruß
HiQ
 
Zurück
Oben Unten