Probleme mit ssh

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von IcedEarth, 09.03.2008.

  1. IcedEarth

    IcedEarth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.02.2007
    Hi,

    ich versuche per SSH eine Verbindung aufzubauen:

    ssh username@server:2222

    Der Server lautscht auf dem Port 2222 nach eingehenden SSH Verbindungen.

    Allerdings kommt die Fehlermeldung:

    ssh: Error resolving hostname server:2222: nodename nor servname provided, or not known

    --> Eine Lösung wäre es die hosts File zu editieren. Da ich auf der Maschine allerdings keine Admin Rechte habe, fällt dies weg.

    Gibts noch eine andere Lösung? Weil wenn ich es mit putty von einer Windows Maschine ohne Admin Rechte versuche, dann geht es.
     
  2. Bolle

    Bolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    276
    Mitglied seit:
    09.06.2007
    versuch doch mal ssh username@server -p 2222
    damit gehts ;)
    denk ich mal :D
     
  3. IcedEarth

    IcedEarth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.02.2007
    Vielen dank! :)

    Ich dachte das reicht mit : port

    Wer die man pages lesen kann ist klar im Vorteil... Ich könnte mich steinigen! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen