Probleme mit Software Updates

E

Etron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Community. Seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit dem updaten von Software per Internet. Will ich beispielsweise beim Quicktime Player nach Online-Updates suchen, bricht ers die Suche nach längerer Zeit erfolglos ab, weil anscheinend keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Ähnlich ist es bei Itunes. Dort kann ich weder auf den Shop zugreifen, noch Uptades herunterladen. Das sonstige Internet funktioniert einwandfrei. Ich nutze Mac OS X Version 10.4.11. Wenn ich versuche, diese Software zu aktualisieren, passiert dasselbe.

Kann mir jemand helfen?
 
Hast Du einen Proxi eingerichtet? Erzähl mal etwas mehr über Deinen Weg ins Internet.
 
Hast Du einen Proxi eingerichtet? Erzähl mal etwas mehr über Deinen Weg ins Internet.

Hi. Habe den Fehler gerade selber gefunden. Ich nutze mit meinem PowerBook an verschiedenen Standorten das WLan. An einem dieser Standorte sind gewisse Funktionen geblockt. Jetzt hatte ich bei mit zuhause noch diesen Standort als "Umgebung" in den Netzwerkeinstellungen drin. Wechselt er die nicht automatisch, wenn man den Standort also auch das Netz wechselt?
 
Nein - die Umgebung musst du manuell umstellen
 
Zurück
Oben Unten