Probleme mit Shuffle Format unter MAC OS

  1. Gereon

    Gereon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute!

    Nach meinem Umstieg von Windows auf einen Mac habe ich mit meinem Ipod Shuffle nun einige Probleme.

    Genutzt wurder der Stick unter Windows, und nun wollte ich das Teil auf meinem Mac neu mit HFS+ formatieren. Als mobilen Datenträger unter Windows benutze ich ihn nicht mehr, und somit ist Fat32 für mich überflüssig geworden.

    Leider bekomme ich beim formatieren immer folgende Fehlermeldung:

    Beim Überprüfen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten: Das Medium >konnte nicht deaktiviert werden. (-10000)

    Zudem verhält sich der Shuffle auf dem Mac nun so, daß er im Finder nur sichtbar ist, wenn Itunes ihn gerade beschreibt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist, kann man ihn nicht mehr finden, natürlich auch nicht
    im Festplatten Dienstprogramm, was mir das arbeiten jetzt nich unbedingt erleichert.

    ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß, Gereon :(
     
    Gereon, 21.04.2005
    #1
  2. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Du musst in den Einstellungen des iPods in iTunes einstellen, dass er als Wechseldatenträger angezeigt werden soll.
     
    The Grinch, 21.04.2005
    #2
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Also:

    Den shuffle kann und soll man afaik nicht umformatieren. Also einfach per CD zurück setzen und gut. Der shuffle ist als FAT32 Datenträger gedacht und das soll auch so bleiben.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 21.04.2005
    #3
  4. Gereon

    Gereon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    Danke für deine Hilfe. Das habe ich nicht gewusst. :D

    Viele Grüße aus Düsseldorf!
     
    Gereon, 21.04.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Shuffle Format
  1. avenue
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.155
    gauloisesbert
    11.05.2008
  2. markono

    Ipod Shuffle Probleme

    markono, 18.05.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.797
    rasmusonline
    18.05.2007
  3. FakiJoni
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    546
    Smurf511
    07.01.2007
  4. TaO
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    406
    rudson
    21.12.2005
  5. cbecker-nrw

    iPod Shuffle Probleme

    cbecker-nrw, 24.06.2005, im Forum: iPod
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.420
    mcnewbie
    25.06.2005