Probleme mit Shortcuts und Siri

L

Lumberjax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2018
Beiträge
135
Reaktionspunkte
85
ICh habe mich tierisch auf Shortcuts gefreut, leider streikt Siri und Shortcuts funktioniert nicht so wie es sollte.

Beispiel :
Ich hab mir einen Sleep-Shortcut erstellt.
Enable alarm "6:30" -Beim Ausführen NICHT anzeigen
Nicht stören einstellen
Helligkeit einstellen
Stromsparmodus festlegen

Sollte eigentlich funktionieren, leider öffnet mir Shortcuts trotzdem die Uhr-App um mir zu zeigen, dass der Wecker gestellt wurde und ein popup kommt auf um mich zu fragen ob der Wecker für 6:30 gestellt werden soll.

Bei Siri hab ich den Sprachbefehl "Sleep" für diesen Shortcut erstellt.
Wenn ich Siri "Sleep" sage, dauert es ewig lang, bestimmt 10 Sekunden, dann kommt ein text "Eine Sekunde..." oder "Ich habs gleich..."
Bis schließlich die Info kommt : "Tut mir leid es ist ein Pronlem mit der App aufgetreten" und wenn ich Shortcuts öffne kommt ein pop-up "Kommunikation mit der Hilfs-App nicht möglich"

Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet?
 
Hat jemand ähnliche Probleme beobachtet?
Hallo,
das kann ich auf meinem iPhone 6 bestätigen. Welches Gerät verwendest du?
Ich habe die Vermutung, dass einige Dinge auf den älteren Geräten nicht wie erwartet funktionieren.

Wenn ich nur den Wecker in dem Kurzbefehl aktivieren lasse und den Kurzbefehl über das Widget starte, wird der Wecker problemlos aktiviert.

Bis schließlich die Info kommt : "Tut mir leid es ist ein Pronlem mit der App aufgetreten" und wenn ich Shortcuts öffne kommt ein pop-up "Kommunikation mit der Hilfs-App nicht möglich"
Konnte ich beheben, indem ich nur den "Wecker aktivieren" innerhalb der App durchlaufen lies. Danach wird auch der Hinweis vom Wecker nicht mehr gezeigt.

Der ganze Ablauf mit Siri gestartet dauert 27 Sekunden.
Über das Widget dauert es 6 Sekunden.
 
Zurück
Oben Unten