Probleme mit Schriften

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von Macuser30, 21.08.2005.

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich habe hier ein für mich langsam unlösbares Problem. Ich arbeite mit dem Notensatzprogramm Finale, welches als Musikzeichensatz Maestro verwendet. Außerdem ist der Zeichensatz Petrucci (für ältere Finale-Dokumente) und ein Jazzzeichensatz installiert. Ich muss jedesmal die Zeichensätze in der Schriftsammlung deaktivieren und anschließend wieder aktivieren...dann kann ich sie verwenden, es ist ganz kurios, an meinem anderen Mac funktioniert es völlig normal. Jedesmal, wenn ich mich ausgeloggt habe, muss ich anschließend die manuelle Aktivierung durchführen...was ist da nur los.........habe schon alles gemacht....Preference gelöscht, Neuinstallation Programm, Neuinstallation Zeichensätze.............wo könnte der Fehler liegen?

    Gruß macuser30
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Zugriffsrechte repariert?
    FontCache mal gelöscht?



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, wo löscht man denn den Fontcache?
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Dazu gibt es ein Tool.
    Nennt sich defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen