Probleme mit Schlüsselbund

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
Mein Rechner verlangt in letzter Zeit zu jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit nach irgendwelchen Passworten. Es nützt nichts, die Passworte einzugeben und dann auf "immer verwenden" zu klicken, beim nächsten Mal muss ich das Passwort wieder eingeben. Ich vermute einen defekten Anmelde-Schlüsselbund.

Früher gab es die Möglichkeit, Schlüsselbunde zu reparieren, leider gibt es die nicht mehr

Kann ich den bestehenden Anmelde-Schlüsselbund einfach löschen und dann einen neuen anlegen? Wie gehe ich vor ohne mir was dauerhaft zu zerschiessen?
 
Habe das gleiche Problem und dazu noch ein weiters: - mal wird ein Passwort akzeptiert, mal nicht und ich habe auch keinen Zugriff.
Kann ich einfach alles platt machen - also alles löschen. muss dann halt nacheinander die PW wieder eintragen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich was unwiderruflich zerstöre.
Aber dieser Zustand nervt. Danke für Hilfe
 
Habe das gleiche Problem und dazu noch ein weiters: - mal wird ein Passwort akzeptiert, mal nicht und ich habe auch keinen Zugriff.
Kann ich einfach alles platt machen - also alles löschen. muss dann halt nacheinander die PW wieder eintragen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich was unwiderruflich zerstöre.e

Wenn du im Schlüsselbund auf die Programmeinstellungen gehst, gibt es hier eine Möglichkeit die „Standardschlüsselbunde zurückzusetzen“. Ich habe das mit Hilfe des Apple-Supports durchexerziert, funktionierte auch soweit. Allerdings hat danach das Mail-Programm gesponnen - aber das konnte ich mit Hilfe des Supports auch wieder hinbekommen
 
Vielen Dank, ich habe deinen Rat folgend beim Apple-Support angerufen, war wohl ein schwieriges Problem, weil irgendwann der Chef selbst ran musste. Wir haben dann den ganzen Key-Ordner in "Library" gelöscht. Bis jetzt läufts. Gruß
 
Zurück
Oben Unten