Probleme mit Schlüsselbun und Samba

Scyx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
133
Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Nach einer Neuinstallation und komplettem Update auf 10.3.9, spinnt irgendwie mein Schlüsselbund und mein Samba.
Das Problem mit dem Schlüsselbund ist, dass er mein "verstecktes" WLAN nicht mehr findet, wenn ich in einem anderen eingebucht war, oder neugestartet hab.
Vor der Neuinstallation war das kein Problem. Leider kann ich nicht sagen, ob's am Update liegt, hatte vorher diese Funktion nicht getestet.
Desweitern bekomme ich beim Einloggen in mein Samba Netz (per Finder) folgende Fehlermeldung in console.log:
mount_smbfs: tree connect phase failed: syserr = Permission denied
Der Schlüsselbund wiederum merkt sich meinen Login und mein PW, aber er benutzt es bei einem erneuten Login (vorher natürlich ausgelogt) nicht wieder.
Was auch noch komisch am Schlüsselbund ist, ist wenn ich ich den Schlüsselbund "Anmeldung" ändern will und das AdminPW eingebe, sagt er es wäre falsch, was aber nicht stimmt. Sonst hab ich keine weitern User auf'm System, ausser root. Mit dem PW hab ich es auch schon versucht, aber leider auch ohne Erfolg. Änderungen im Schlüsselbund "System" stellen kein Problem dar.

Jemand eine Idee, woran das liegt, oder was man machen kann?

MfG

Scyx


P.S.
Mein altes System war auch mit allen Updates up2date auf 10.3.9. Deswegen wundert mich das Ganze etwas.
 
Oben