Probleme mit Samsung SGH-D900i unter Leopard (Bluetooth)

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
[erledigt]Probleme mit Samsung SGH-D900i unter Leopard (Bluetooth)

Hallo,

seit Leopard habe ich mit meinem Samsung SGH-D900i Probleme mit der Datenübertragung per Bluetooth. Unter Tiger hat alles ohne jegliche Probleme funktioniert.

Die Synchronisation mit iSync klappt ohne Probleme. Auch der Zugriff auf die Dateistruktur Dateistruktur über "Gerät durchsuchen…" funktioniert. Nur das ich unter /Bilder/Fotos keine Fotos finden kann. Aber das Problem kannte ich schon von Tiger.

Unter Tiger hat es aber immer funktioniert, wenn ich die Bilder vom Handy aus an mein MBP geschickt habe. Das klappt nun aber nicht mehr. Wenn ich die Datei und das Empfangsgerät (mein MBP) ausgewählt habe, erhalte ich auf dem Handy nur die Fehlermeldung "Verbindung gescheitert". Es findet aber kurzzeitig eine Kommunikation zwischen beiden Geräten statt, wie das Icon in der Menüleiste zeigt.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das beheben kann?


Grüße,
Christian

Edit: Problem schon gelöst. Man sollte vielleicht doch die Suchfunktion etwas genauer benutzen. :cool: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du das Problem gelöst? Ich habe gerade das gleiche...
 
Du musst einfach nur in den Systemeinstellungen unter "Sharing" das "Bluetooth-Sharing" aktivieren. Das war´s.
 
Zurück
Oben Unten