Probleme mit Safari 5.1.10 auf SL 10.6.8

Stoli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,
ich möchte folgende zwei Probleme Seit meinem letzten Safari-Update schildern. Wie ich bisher gelesen habe, gibt es mehrere Leute mit komplett zugemülltem Arbeitsspeicher durch Safari-Webinhalt etc. Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

Ein weiteres Problem habe ich seit kurzem ohne jegliche Änderung an Safari durchzunehmen. Dies betrifft Youtube, sobald ich ein Video aus den Vorschlägen rechts vom aktuellen Video öffne, ändert sich die Seite wie gehabt. Also neue Videovorschläge, neuer Titel etc. trotzdem wird das vorherige Video erneut abgespielt.
Ein Neustart hat hier keine Lösung gebracht. Hatte jemand bereits dieses Problem?

Gruß
Patrick
 
Was hast Du denn selbst schon unternommen, um den Fehler einzugrenzen? Ist zum Beispiel das Flash-Plugin auch auf dem aktuellen Stand? Hast Du mal einen anderen Browser ausprobiert? Ich würde da jetzt einmal Google Chrome empfehlen, weil dieser in der aktuellen Version auch das aktuelle Flash-Plugin mitbringt.
Hast Du mal unter einem anderen Benutzer-Account nachgesehen, ob das Problem dort auch auftritt?
Beim Speicherverbrauch wirst Du nicht viel machen können. Eventuell noch auf einen anderen Browser ausweichen.
 
Danke schonmal für die flotte Antwort!
Ich wollte mir hier Lösungsvorschläge suchen um den Fehler eben einzugrenzen. Auf meinem MacBookPro habe ich momentan auch Firefox installiert, welchen ich allerdings nicht häufig nutze. FlashPlayer ist der aktuellste bei Safari installiert.
Der Fehler mit den Youtube-Videos tritt tatsächlich nicht bei Firefox auf. Einen anderen User habe ich auf dem Macbook nicht, weswegen ich den Test nicht so durchführen kann.
Google Chrome wäre vorerst keine Alternative für mich, deswegen hoffe ich auf eine Lösung des Youtube-Problems und werde den Speicher auf 8gb erweitern.

Gibt es etwas, was ich noch probieren kann?
Danke schonmal im Voraus.
 
Dann lege dir doch einen anderen Benutzer, nur zum testen, an, denn treten dann diese Probleme nicht auf, kann man schon mal sagen, das es nur benutzerbezogen ist, also mit dem Programm Safari nichts zu tun hat sondern nur mit installierten Plugins ( für den Benutzer) oder mit Dateien, caches etc die Safari anlegt.
Ansonsten gibt es beim auftreten des Problems Einträge im Log? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"
 
Danke schonmal für die flotte Antwort!
Ich wollte mir hier Lösungsvorschläge suchen um den Fehler eben einzugrenzen. …Einen anderen User habe ich auf dem Macbook nicht, weswegen ich den Test nicht so durchführen kann.
Google Chrome wäre vorerst keine Alternative für mich, deswegen hoffe ich auf eine Lösung des Youtube-Problems und werde den Speicher auf 8gb erweitern.

Gibt es etwas, was ich noch probieren kann?
Danke schonmal im Voraus.

Na dann hast Du ja schon einmal ein paar Anhaltspunkte. Einen zweiten Benutzer-Account sollte man eigentlich auch auf dem Mac unter OSX haben, weil es nicht unbedingt ratsam ist, seine tägliche Arbeit ständig mit Administrator-Rechten auszuführen.
Google Chrome war auch nur ein Vorschlag. Es gibt jede Menge anderer Alternativen. Hier mal nur ein paar:
https://www.macupdate.com/app/mac/48139/opera-next
https://www.macupdate.com/app/mac/36244/chromium
https://www.macupdate.com/app/mac/38570/aurora
https://www.macupdate.com/app/mac/37403/roccat-browser
https://www.macupdate.com/app/mac/36934/lightning-web-browser
https://www.macupdate.com/app/mac/6447/seamonkey
https://www.macupdate.com/app/mac/5558/icab
https://www.macupdate.com/app/mac/5166/omniweb
https://www.macupdate.com/app/mac/7548/camino
 
Mir ist persönlich noch eine Idee gekommen und zwar die Cookies zu löschen, wie man es ab und zu mal machen sollte. Das hat den Fehler bezüglich der Youtube-Videos behoben!

Danke trotzdem für die Stellungnahmen / Hilfen.


eMac_man:
Werde mir wohl so einen User-Account erstellen - da hast du Recht, habe bisher noch keinerlei Probleme gehabt damit allerdings könnte es ja irgendwann auftauchen.

Kann geschlossen werden.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten