Probleme mit Safari 5.0

Sorry, ich nochmal.
Das wird hier bei mir immer schlimmer, ich kann momentan so ca. 60% aller Seiten nicht mehr aufrufen.
Meine Internetverbindung ist einwandfrei, daran kann es nicht liegen.
Da ich noch dazu Mac-Anfänger bin, kann mir jemand erklären, wie ich genau auf safari 4 downgraden kann? Bin am verzweifeln!!
Ach ja, woher bekomme ich Safari 4, apple.de/.com ist leider auch eine der Seiten, die ich nicht erreichen kann.

mfg
 
Sorry, ich nochmal.
Das wird hier bei mir immer schlimmer, ich kann momentan so ca. 60% aller Seiten nicht mehr aufrufen.
Meine Internetverbindung ist einwandfrei, daran kann es nicht liegen.
Da ich noch dazu Mac-Anfänger bin, kann mir jemand erklären, wie ich genau auf safari 4 downgraden kann? Bin am verzweifeln!!
Ach ja, woher bekomme ich Safari 4, apple.de/.com ist leider auch eine der Seiten, die ich nicht erreichen kann.

mfg

Probier doch erstmal den Firefox aus.
Wenn es mit dem auch nicht geht, brauchst Du den Safari auch nicht downgraden.
 
Für Safari in der Version 4.x kannst du dich hier mal umschauen:
http://mac.oldapps.com/safari.php

Dann müsstest du auf die aktuelle Safari 4 Version per Softwareupdate upgraden können.
 
Probier doch erstmal den Firefox aus.
Wenn es mit dem auch nicht geht, brauchst Du den Safari auch nicht downgraden.

Ich habe jetzt Firefox installiert, und das rennt wie Sau.
Und soll ich euch was sagen? Das bleibt jetzt auch schön drauf, Goodbye Safari!
Schade, ich wollte eigentlich, nachdem ich mir den iMac zugelegt hatte, bei den ganzen originalen Apple-Apps bleiben, aber wenn ich da so ein Theater mit habe, nein Danke...

MfG
 
Ich hab komischerweise auch mit Firefox manchmal dieselben Probleme wie mit dem neuen Safari :confused:
Ist doch unlogisch, ein Safari Update kann doch nicht den I-Net Zugang beeinflussen?
 
Ich habe jetzt Firefox installiert, und das rennt wie Sau.
Und soll ich euch was sagen? Das bleibt jetzt auch schön drauf, Goodbye Safari!
Schade, ich wollte eigentlich, nachdem ich mir den iMac zugelegt hatte, bei den ganzen originalen Apple-Apps bleiben, aber wenn ich da so ein Theater mit habe, nein Danke...

MfG

Deswegen hab ich das auch vorgeschlagen. Wenn der Firefox gut läuft, dann nutzt Du halt den solange, bis Apple das Safari5-Problem im Griff hat.

(Nebenbei: hier läuft der Safari5 absolut rund.)
 
bei mir auch, seit Update auf Safari 5 gibts ab und zu Verbindungsprobleme
 
bei mir gehen seit safari 5 keine DIVX STREAMS mehr. :-(
 
bei mir gehen seit safari 5 keine DIVX STREAMS mehr. :-(

naja. eigentlich weiß ich nicht ob es vorher ging, da ich die divx immer mit firefox abgespielt habe (wegen adblock). jetzt mit der safari adblock extension dachte ich, dass ich wechseln kann, aber nix da.
 
Hallo Leute!
Ich habe ebenfalls ein riesiges Problem mit Safari 5! Deinstallation und wieder aufspielen von 4.0.5 (nach Empfehlung des Apple Supports) haben auch nichts gebraucht!
Folgende Fehler habe ich zu verzeichnen:
Web.de Login auf emailseite funktioniert bis zu dem Punkt wenn man den Posteingang anklickt, da wird man dann von Web.de mit der Aussage "Aktuelle Sitzung abgelaufen" rausgekickt.
Ich komme nicht mehr auf den Server meiner Firma um Daten zu holen, kann Login eingeben, aber dann kommt info "Daten vergessen?" "neue zusenden?" Bis vor dem Update konnte ich immer über unsere Firmenseite meine Daten holen!
Genauso ist es bei vielen anderen Seiten mit dem Login! Viele aber wiederum nicht bei allen!

Was kann das sein? Kann mir da jemand helfen?
Bin jetzt auch noch nicht der erfahrene Mac-User, weil ich erst seit Februar mit Mac arbeite! Aber ich wusste nicht, das mich ein Update so ins schleudern bringen kann!

Ich wäre für Antworten sehr dankbar!

Grüße!
Macci187
 
Probleme mit Flash Videos

Moin zusammne auf meinem MacBook habe ich seit dem Update auf Safari5 (ich glaub zumindest dass es seit dem ist)Probleme mit FlashVideos.

Problem: Geht nicht mehr. Auf Webseiten wie YouTube etc. wird meist nur ein schwarzer bzw. weißer Conatiner angezeigt.

Auf meinem iMac läuft's jedoch ohne Probleme. Gibt's da irgendwelche Einstellungen bezüglich HTML5/Video die ich übersehen habe?

gruß | wusa
 
Hmm..anscheinend war der FlashPlayer deinstallert.
Komisch.
Hat Safari dass gemacht?:suspect:

Wie auch immer FlashPlayer 10.1 installiert und funzt wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den Safari 4.0.5 wieder installiert jetzt geht endlich wieder alles so wie es soll.

Bis zum nächsten update vom 5er wird erstmal der 4er drauf gelassen
 
Hallo Zusammen,

habe die Probleme mit Safari 5.0 ebenfalls (MacBook Pro 15" 2,4 Ghz). Blauer Balken bleibt hängen bis "Server nicht gefunden" erscheint. Mit Firefox läuft alles fabelhaft. Nutze ihn im Moment auch nur noch. Update auf OS 10.6.4 brachte keine Veränderung. Mir ist aufgefallen, daß häufig User mit MacBooks über diese Probleme klagen. Ob es vielleicht auch etwas mit der Hardware zu tun hat :confused:. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Naja, bis zu nächsten Update bleibe ich erst mal beim Firefox.

Nerven tut´s mich trotzdem:koch:
 
Ach so, eins wollte ich noch loswerden. Wenn denn dann mal eine Seite aufgeht, dann ist Safari allerdings ultraschnell im Seitenaufbau !!! "Hut ab !"

Aber momentan nützt mir das recht wenig.:mad:
 
Ach so, eins wollte ich noch loswerden. Wenn denn dann mal eine Seite aufgeht, dann ist Safari allerdings ultraschnell im Seitenaufbau !!! "Hut ab !"

Den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :D

Ich selbst bin auch genervt von dem Update. Seit meinem Einstieg in die
Macwelt hatte ich noch nie Probleme mit Safari. Diese kamen erstmals mit
dem Update auf die Version 5 auf. Die Probleme sind auch nicht unbedingt
reproduzierbar. Mal ist der Beachball zu sehen, dann wieder wird eine Seite
erst gar nicht angezeigt und ein anderes mal verabschiedet sich Safari dann
ganz. Stabil ist anders.

Da ich aber ein duldsamer Mensch bin warte ich auf das fällige Update und
hoffe bis dahin, daß mir kein Windows-Anwender grinsend über die Schulter
guckt ;)

MfG Peter
 
bei mir gings wieder nachdem ich den Safari-Cache gelöscht hatte, aber nachdem letzten Sicherheitsupdate gehen wieder öfter irgendwelche Seiten nicht zu laden
 
bei mir gings wieder nachdem ich den Safari-Cache gelöscht hatte, aber nachdem letzten Sicherheitsupdate gehen wieder öfter irgendwelche Seiten nicht zu laden

Hey, cooler Tip. Es funzt !!! :clap:

Schaun´wir mal wie lange...

Vorerst einmal vielen Dank !
 
Zurück
Oben Unten