Probleme mit Ruhezustand und Zeitplan

Diskutiere das Thema Probleme mit Ruhezustand und Zeitplan im Forum Mac OS X & macOS

  1. waxo69

    waxo69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.07.2007
    hallo, vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass sich mein macpro nicht automatisch in den ruhezustand versetzt, nur der bildschirm verdunkelt sich. ich habe bereits sämtliche methoden ausprobiert (pram-reset, smc reset, safe mode, alle kabel ausgesteckt, plists gelöscht (autowake&powermanagement) etc.). leider führt nichts zum gewünschten ergebnis. gestern habe ich testweise meine "reserve"-festplatte mit meinem alten tiger (10.4.10) system eingebaut und hier funktioniert der sleep mode, deshalb scheint es sich um einen leo-bug zu handeln.

    auch der zeitplan scheint nicht zu funktioneren, der mac schaltet sich weder automatisch ein oder ab, noch geht er in den ruhezustand etc.

    leider konnte ich mit der suchfunktion bis auf den "kernel panic nach sleep beim mac pro" nichts finden.

    hat jemand einen rat?
     
  2. jobber

    jobber Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Hallo

    Ich hab das selbe Problem auf meinem MacBook.
    Habe alles Probiert wie waxo69, kein Erfolg.

    weiss jemand Rat?
     
  3. makeup

    makeup Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Automatischer Ruhezustand

    Hi!
    Habe selbiges Problem, auch alles probiert aber nichts hat geholfen.
    Ich bin auch der Meinung, das es sich hierbei um einen Bug in Leo handelt.
    es fällt auf, dass in letzter Zeit immer mehr davon betroffen sind.
    Willommen im Club. Hoffe 10.5.3 löst dieses Problem.

    Liebe Grüße makeup
     
  4. jobber

    jobber Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.02.2005
    So, bei mir wars das EyeTV Helper.app
    Danke und gute Nacht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...