Probleme mit Rufweiterleitung

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
wollte eben mal eine "Rufweiterleitung" anlegen und hat bis zur Nummerneingabe auch alles funktioniert. Wenn ich dann über zurück gehe sehe ich auch die Nummer und den aktiven, grünen, Schieber, aaaber dann wenn ich auf Telefon zurück gehe und wieder in die Rufweiterleitung ist sie deaktiviert.
Hat mir dazu jemand einen Tipp was ich falsch mache ?
 
Ist halt eine Netzfunktion. Klappt es über die Netzcodes?
 
Nein, habe es mit
Bildschirmfoto 2020-09-18 um 13.16.42.png
versucht, aber ohne Erfolg. Nutze AldiTalk.
 
Dann dürfte AldiTalk dein Ansprechpartner sein, da es wie gesagt ein Netzdienst ist.
 
AFAIK geht bei Aldi Talk nur eine Rufumleitung auf die Mailbox, nicht zu anderen Nummern.
 
AFAIK geht bei Aldi Talk nur eine Rufumleitung auf die Mailbox, nicht zu anderen Nummern.
Was das Verhalten erklären würde.

Habe gerade mal gesucht. Scheint wirklich so zu sein bei Prepaid-Karten im E-Plus-Netz.
 
OK, danke euch für den Hinweis. Sollte ich vielleicht doch mal über einen festen Tarif nachdenken, wer weiß was sonst noch so nicht geht. ;)
 
Was das Verhalten erklären würde.

Habe gerade mal gesucht. Scheint wirklich so zu sein bei Prepaid-Karten im E-Plus-Netz.
Die wollen sich so mögliche Interconnection-Gebühren in fremde Netze sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wobei Rufumleitungen auch bei den meisten anderen Anbietern und Tarifen nicht durch eventuelle Flats abgedeckt sind.
 
Wobei Rufumleitungen auch bei den meisten anderen Anbietern und Tarifen nicht durch eventuelle Flats abgedeckt sind.
Das ist mir so zumindest bewusst noch nicht untergekommen, dass eine Rufumleitung in ein anderes Netz nicht in der Flatrate enthalten ist. Zumindest bei Vodafone direkt als auch z.B. über mobilcom-debitel als reseller, ist die Rufumleitung in der Flat dabei.
 
Okay?! Ich erinnere mich nur an diverse AGB bzw. Beschreibungen von Tarifdetails, wo Rufumleitungen/Weiterleitungen explizit von der Flat ausgeschlossen wurden.
Ob der Anbieter das am Ende tatsächlich berechnet, kann ich mangels fehlendem Selbstversuch nicht sagen.
 
In meinen aktuellen AGB über md im Vodafone Netz ist explizit die Rufumleitung als in der Flat erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Habe auch nie etwas extra bezahlt.
 
Dann schreit man ja auch TCP/IP, DHCP, HDCP, IP.....
Die Abkürzungen werden eben normal groß geschrieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2 und WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten