Probleme mit Regeln in Apple Mail

Blackburne

Blackburne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
35
Hallo liebe Community,

Folgende Sache:

Ich habe mir vor kurzem ein neues MacBook Pro (15" mit Touchbar) gekauft und dort alles eingerichtet.

In Mail ist mir aufgefallen, dass er zum Glück alle meine Regeln mit übernommen hat aufs neue MacBook.

Das Problem nur: Er hat offenbar aber nicht mit übernommen, in welches Postfach/Ordner die Mails verschoben werden sollen?!? Ist das normal?
Weil wenn er schon die Regeln übernimmt, kann er sie ja zumindest richtig übernehmen.

Jetzt legt Mail nämlich unter meinem iCloud Mail-Account entsprechende Postfächer/Ordner an . Und diese Mails muss ich dann händisch in die richtigen Ordner verschieben

Jetzt bin ich mal wieder gezwungen meine wahrscheinlich gefühlt über 100 Regeln wieder neu anzupassen.

Wenn jemand fragt: Nein, ich habe kein Time Machine Backup angelegt.

Viele Grüße, Blackburne.
 
Wenn du die Regeln schon neu anlegen musst, würde ich vorschlagen diese auf dem Server anzulegen. Das ist der beste Ort für statisches Filtern und Sortieren. Der Vorteil dabei ist, daß die Mails schon direkt beim Empfang wegsortiert werden. Davon profitieren dann alle verwendeten Mail-Clients und du könntest dann sogar beliebig deine Clients wechseln, wenn du mal andere ausprobieren möchtest. Es ist besonders auf dem Phone angenehm, nicht zunächst alle Mails in der INBOX zu haben, nur weil der sortierende Client gerade mal offline ist.

Ich lasse alles vom Server sortieren. Auf dem Desktop-Client (MailMate in meinem Fall) benutze ich nur Smart folders.
 
Zurück
Oben Unten