Probleme mit RapidWeaver Slideshow

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Mauki, 10.01.2006.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Ich habe mit RapidWeaver ne Slideshow erstellt und diese in meine Homepge eingebaut. Die läuft generell problemlos, nur unter IE Win lädt die ewig und da passiert nichts.

    Das ganze ist doch ne Flash Slide Show ? Kann es sein das der IE da Probleme hat ?

    Webseite
     
  2. dms

    dms

    Für'n IE ist dort auch gar kein Flash-File vorhanden, Du hast das EMBED-Tag auskommentiert...

    Edit: Ne, ist eigentlich Quatsch, ist ja eher anders herum, oder? Ach keine Ahnung, hab mit Flash nix am Hut. ;) Aber da Du was am Flashkonstrukt gefummelt hast, mag dort vlt. irgendwo der Fehler liegen. Füge am Besten das von Flash generierte Tag-Konstrukt ein.
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Hab eigentlich garnichts an Flahs gefummelt, sondern einfach das ganze Zeugs ohne Template INfos von RapidWeaver in meine Seite eingefügt.
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Du brauchst das aktuellste Flash-Plugin für IE. Einfach mal zu macromedia.com gehen und neu installieren.

    Edit: Nee, liegt wohl nicht daran.
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Naja das Problem ist ja das die Seite auch von DAUs angeschaut wird. Dann muß ich etxra für IE User auf die Seite schreiben, das wenn keine Bilder angezeigt werden, sie das neueste Plugin brauchen.

    An was anderem kann das nicht liegen ?

    Edit: Hab die neueste Flash-Version installiert, es hat sich aber nichts geändert ?
     
  6. dms

    dms

    Ich vermute mal Du hast das Ding von Poplitea stibietzt. Zumindest ist noch die Flash-Datei von dort referenziert. ;)
    Code:
              <param name="movie"
                   value="[b]files/slideshow.swf[/b]" />
    Deine Datei liegt hingegen unter images/slideshow/files/slideshow.swf
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Ich weiß zwar nicht wer oder was Poplitea ist, aber die Verknüpfung war der Fehler. Komisch das es in Firefox trotzdem funktioniert hat.

    Ich sag doch gerade mal Danke schön.
     
  8. dms

    dms

    Ich dachte Du hast das Flash von http://www.poplitea.de/photos/limone/limone.html

    Naja egal, Hauptsache das Problem ist gelöst. :)
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Der Ursprung ist der gleiche. Die Seite Poplitea wurde mit RapidWeaver erstellt, ich nutze nur die Slideshow von RapidWeaver.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen