probleme mit quicktimeinstallation

  1. revolt

    revolt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gestern mein ibook aufgeräumt und einige quicktime dateien gelöscht. dummerweise habe ich dabei auch quicktime selbst gelöscht. nachdem alle versuche es wiederherzustellen gescheitert waren, entschloss ich mich einfach das aktuelle update von apple zu laden und scheiterte bei dessen installation erneut. es könne nicht installiert werden, da bereits ein neueres quicktime auf dem volumen installiert sei, also suchte ich per finder alle dateien die den namen quicktime enthalten und löschte die wenig übriggebliebenen. danach löschte ich die ordner "Logs" und "Receipts" aus der Libary restlos um alles was mit dem alten zu tun hat endgültig abzuschiessen. Nun versuchte ich eine erneute installation und was will mir dieser Computer stecken? "Auf diesem Volumen existiert bereits eine neuere Version von Quicktime"
    Bitte helft mir schnell sonst krieg ich die krise! Danke!
     
    revolt, 13.01.2006
    #1
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    marco312, 14.01.2006
    #2
  3. revolt

    revolt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein packet à 56MB vollgepackt mit Quicktime. Ich möchte es installieren . Ich habe alles andere gelöscht. Quicktime existiert auf meinem Mac nur noich in der Geschichte. Das sieht mein Mac anders. Wie lösche ich die Geschichte, ist vielleicht meine eigentliche Frage! Aber solange ich das Problem nicht durchstiegen habe kann ich es auch nur in seiner Symptomatik konstruieren.Help me, please.
     
    revolt, 14.01.2006
    #3
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    QT bringt doch einen Uninstaller mit benutz den doch mal und danach noch mal versuchen.
     
    marco312, 14.01.2006
    #4
  5. revolt

    revolt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wenn du meinst dass ich mit dem neuen QT (56MB) und dessen uninstaller die kläglichen und versteckten reste des alten löschen kann dann wäre das ziemlich gut allerdings habe ich keine ahnung wie man das macht. wie komm ich denn an den uninstaller ran? was ich habe ist ein packet und wenn ich das öffne, dann öffnet sich das installationsprogramm was nicht weiter als zum 4ten schritt kommt, weil in eben diesem das volumen ausgewählt werden soll, und das geht ja wie beschrieben nicht weil ein QT bereits installiert sei.Für ne step by step-erklärung wäre ich dir od. euch echt dankbar.
     
    revolt, 14.01.2006
    #5
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
  7. revolt

    revolt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe den reinstaller runtergeladen und gestartet. Fehlermeldung ist diesmal: Für den Index 2 konnte kein text gefunden werden! Was hat den dass nun wieder zu bedeuten?
     
    revolt, 14.01.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme quicktimeinstallation
  1. matthias1711
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    140
    fa66
    07.07.2017
  2. Blackburne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    113
    agrajag
    06.07.2017
  3. duke5000
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    92
    duke5000
    05.07.2017
  4. FunZer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    121
    elChupete
    07.06.2017