Probleme mit Quicktime und Macam...bitte um Hilfe!

H

hjalpamer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus liebe Mac-User Gemeinde!

Ich habe ein "schon etwas älteres" iBook G4 Mac os x Version 10.3.9
Um über Skype auch Videochats durchführen zu können habe ich jetzt meine Creative Webcam rausgekramt und mir Macam runtergeladen.
Die cam wird erkannt und funktioniert, allerdings nur direkt über macam.
Sprich: Ich kann mir nur mich selber anschauen und das wars.
Die Anleitung von Macam sagt, man müsse den Folder Macam-component in den Library order Quicktime ziehen, damit die cam auch von Skype und co unterstützt werden kann.

Punkt 1: Ich weiss nicht wirklich wo mein Library Ordner QuickTime sein soll, geschweige denn was es genau ist.

Punkt2: Ich habe festgestellt das ich gar kein Quicktime in meinem System finden kann...habe dann versucht es runterzuladen. Dann wird mir wiederum gesagt: Die Version des Quicktime sei zu neu für mein System..!

Punkt3: Ich bin verzweifelt :mad: und muss zugeben, auch nicht wirklich versiert auf dem Gebiet MAC :eek: ....aber sonst würde ich hier ja auch nicht posten und Fragen...

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....

Grüsse Andreas
 
Im Library-Ordner der obersten Ebene (gleich wenn Du Deine Festplatte im Finder öffnest), findest Du einen Ordner "QuickTime". Der muss einfach da sein. Und bitte nicht im Library-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis (Häuschen) bzw in "System" suchen.
In diesen Ordner kopierst Du die "macam.component" und startest den Rechner neu.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten