Probleme mit Quicksilver und ATA HD 250 GB

G

GeMe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Frage, die mir bis jetzt keiner beantworten konnte, deshalb wende ich mich jetzt an euch ( in der Hoffnung, dass jemand eine Idee dazu hat !? ) ! Ich habe mir letzte Woche eine interne ATA HD von Seagate ( Barracuda 250 GB intern ) gekauft und in meinen Quicksilver Dual 800 MHz ( Bj. 2000 ); OX 10.3.4 eingebaut. Hat auch soweit alles geklappt. Nur zeigt er mir bei der Grösse der HD 128 GB an und nicht die angegebenen 250 GB !!! Der Jumper ist auf "Slave" gesetzt ( in diesem Falle musste man keinen Jumper setzen ). Auch im "Cable select"-Mode gibt es nur 128 GB anstatt der 250 GB ! Woran liegt das ? Kann der IDE-Treiber nur 128 GB verwalten, oder der Quicksilver ist hardware-seitig nicht dazu in der Lage ?! Danke im Voraus für die Hilfe !!! Viele Grüsse.... GeMe
 
der controller ist halt von haus aus nicht 48bit fähig... d.h. anderer controller oder halt den hi-cap treiber von intech...
 
Der OnBoard Controller erkennt nicht mehr als 128 GB. Am besten einen PCI Controller einbauen, der kann dann auch mit größeren Platten.
 
>Kann der IDE-Treiber nur 128 GB verwalten, oder der Quicksilver ist hardware-seitig nicht dazu in der Lage ?!

Korrekt, nur die neueren können grössere Platten verwalten.

Versuch halt das:

"Mit den HD Speedtools der Firma Intech erreicht man einen High-Capacity Support $15. Die Speedtools erlauben die verlustfreie Benutzung von Festplatten in der Grösse von 200GB, 250GB, 300GB ATA"

Nie selbst versucht..

Ansonsten bleibt dir nur der Einbau eines PCI-Controllers.
 
Hallo ihr netten Leute,

DANKE für die Hilfe !!! Besonders möchte ich oneOeight danken, denn der Link zum SpeedTool ATA Hi-Cap Driver war Gold wert !!! Hab mir den Treiber heruntergeladen, aufgespielt und...... es funktioniert !!! Einfach genial !!!
Ohne Problem und vollkommen easy ( als Hinweis an Stargate )! Jetzt erkennt der Quicksilver die 250 GB !!!

Danke nochmal für die Hilfe ! Euch noch allen einen sonnigen Tag...

Liebe Grüsse

GeMe
 
Zurück
Oben Unten