Probleme mit QuickCam und iChat

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Thommes, 16.12.2006.

  1. Thommes

    Thommes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.07.2006
    Hi, ich habe hier im Forum von der Möglichkeit gelesen, evtl. die QuickCam von Logitech als Alternative zur iSight zu nutzen.
    Ich habe mir das Teil zugelegt und die benötigten Treiber installiert (wie in einem anderen Thema zu lesen ist).
    Das wären:
    MACAM, ICHATUSBCAM und den Treiber von Logitech selber.
    Kurz hat das ganze funktioniert. Ich konnte kurz mit der Kamera Chatten und alles lief prima. Nac einer halben Stunde jedoch
    ist iChat abgestürzt (wurde unerwartet beendet) und jetzt kann ich iChat nicht mehr mit der Kamera benutzen. Das heisst:
    Ich kann per Tastatur und per Voice Chattan. Wenn ich jedoch versuche Videochat zu benutzen, schmiert iChat sofort ab.
    Die Kamera jedoch funktioniert mit dem Progrämmchen Macam ohne Probleme. Ich komme jetzt nicht mehr weiter und hoffe,
    das irgend jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.
    Mein G5 Dual 1.8er läuft unter OS X 10.4.8. Speicher 2 GB.
     
  2. haekel

    haekel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    oh, interessant! cih kann leider nicht helfen aber ich hab mir diese cam soeben auch gekauft und bin schon ein wenig frustriert, weil es auf der logitech-seite nur treiber für windows gibt... welche treiber brauch ich , und wo bekomme ich die her? haekel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen