Probleme mit QRbot - wer hat damit Erfahrungen?

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

im Appstore heißt es:

"QRbot lässt in Bezug auf QR- oder Barcodes keine Wünsche offen! Egal, ob du nur QR-Code Inhalte blitzschnell anzeigen und verarbeiten willst, Preisinformationen zu Produkten benötigst oder nach einem Profi-Scanner suchst - QRbot wird dich begeistern."

Da ich ganz schnell eine App zur Darstellung von QR-Code brauchte, habe ich QRbot herunter geladen, die Beurteilungen waren auch ganz gut, also warum nicht. Mit einer Amazon-Rücksendung ging's dann zur Hermes-Annahmestelle, zeigte den gescannten Code auf meinem iPhone vor - und durfte wieder nach Hause gehen! Falscher Code! Bei genauerem Hinsehen zeigte sich, dass der Code auf dem Monitor mit der Vorlage absolut nichts gemeinsam hatte! Pixelverteilung ganz anders! Was soll das? Auf scannen klicken und den Code anzeigen: Falsches Ergebnis!

Wer hat Erfahrung damit? Muss ich beim Scannen vielleicht eine Beschwörung murmeln? Wenn ich keinen grundlegenden Fehler gemacht habe, kann ich von der Verwendung und dem Kauf (so knapp 10 Euro) nur dringend abraten!

Ciao
 
Warum lässt du den Original Code nicht direkt auf dem iPhone anzeigen?
Alternativ Foto davon machen.
 
...direkt auf dem iPhone anzeigen?
Da hast du recht! Mache ich ja auch, aber ich wollte es halt etwas "eleganter" :rolleyes:, nicht erst unter meinen Fotos suchen....

Aber das ist nur die eine Seite. Wie kann es sein, dass ein QR-Code falsch wiedergegeben wird und das trotz mehrerer Versuche?! Außerdem hat die App eine recht gute Bewertung.
 
Zurück
Oben Unten