Probleme mit PowerMac G3

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von greengoose_de, 25.11.2006.

  1. greengoose_de

    greengoose_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2006
    Ausgangslage:
    PM G3 mit 8.6 gekauft. da irgendwie der vorbesitzer systemdateien gelöscht hat, habe ich mir ein 10.1 besorgt. startet zwar von cd, aber während der installation kommt der hinweis, dass (ein) fehler aufgetreten ist/ sind. Festplatte wurde schon neu formatiert / partitioniert. Auch eine neue brachte keine änderung. wenn ich versuche von vermutlich einer 9er cd zu starten komm ich gar nicht weit. es erscheint genau in der mitte vom bildschirm wechselnd ein logo mit 2 gesichtern bzw. einem fragezeichen. danach geht nichts mehr. hoffe ihr könnt mir helfen.

    gruss aus franken
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
  3. greengoose_de

    greengoose_de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2006
    Problem lag wo ganz wo anders...

    ... 10.1 konnte ich nun installieren. lag an einem falschen speichermodul, welches der vorbesitzer eingebaut hatte... welche module kann man denn verwenden? grund für die störungen war ein pc100 mit 256mb sdram modul.

    dass das alte system sich nicht installieren lässt, ist ja jetzt egal...

    gruss
    harald
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Guten Tag Harald,

    leider fehlen Deine Rechner-Details. Welcher G3?
    Speicher, welche funktionieren, bekommst Du hier:

    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_13&

    Und fehlende Informationen zu Deinem Mac

    bei www.mactracker.ca
    oder hier:
    http://www.apple-history.com/

    Gruss Jürgen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen