Probleme mit Photoshop/Image Ready

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,
ich wollte ein animiertes Gif erstellen mit dem Programm Image Ready, die Sequenz hätte 1 Minute gedauert, doch beim abspeichern kam die Fehlermeldung "Konnte die Datei schreiben nicht verwenden da der Speicher nicht ausreicht"

Photoshop und Image Ready haben jeweils 80MB Speicher zugewiesen bekommen.

Ich arbeite mit OS9.2, der Rechner: G4/400Mhz, AGP Grafik 16MB, 768MB-Ram

Heute morgen setze ich mich an meinem alten beigen Desktop G3/500Mhz, PCI Grafik ATI 7200/64MB, 384MB-Ram.... und man staune, damit geht es, der Speicherprozeß dauert um einiges langsamer als beim G4, aber es geht.

Spinn ich jetzt oder was??!?

Ich dachte der G4 hätte im Photoshop mehr power als der alte G3 oder an was liegt es sonst dases mit dem G4 nicht ging?!?!?!?

Wißt ihr eine Antwort darauf?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
sind 80MB nicht ein wenig wenig ;)
wie hast du denn die speichereinteilung beim G3 geregelt?
 
masta k schrieb:
sind 80MB nicht ein wenig wenig ;)
wie hast du denn die speichereinteilung beim G3 geregelt?

Bei dem G3 hatte ich noch weniger. Ich habe dann beim G4/Photoshop 200MB Speicher zugeteilt, ging auch nicht.

Jedesmal kam diese Fehlermeldung. Die alte G3 Kiste hatte heute gar keine Probleme bis auf den sehr lngsamen Ab-Speicherprozeß.

Ist der G4 zu lahm??!?
 
Schau dir mal deinen Plattenspeicher an. Das kann man in den Voreinstellungen umstellen auf was er auslagern soll. Am besten ist eine Platte wo sonst nix drauf ist.

cheers
 
philkan schrieb:
Schau dir mal deinen Plattenspeicher an. Das kann man in den Voreinstellungen umstellen auf was er auslagern soll. Am besten ist eine Platte wo sonst nix drauf ist.

cheers

Auch das habe ich berücksichtigt, die erste Platte hat 80GB und die zweite 40GB, also wenn das nicht reicht?!?!?

Kann es daran liegen das der G3 (wie oben beschrieben) flotter ist als mein G4?!?!? Kann ich nicht glauben.
 
Hallo Cowboy, das gleiche Problem tauchte bei mir auch auf. Habe dann die .plist-Dateien von PS und IR gelöscht. Funktioniert.

Gruss JürgenggB
 
wo finde ich dies .plist dateien?!?! mit sherlock kann ich sie nicht finden.
 
Problem gelöst...

Ich habe festgestellt das mein Photoshop die Version 6.0 war, ich habe sie auf 6.0.1 aktualisiert sowie Image Ready von 3.0 auf 3.0.1

Siehe da es funktioniert!!!!!!

Ich dachte schon mein G4 ist gegenüber dem alten G3 Desktop unterlegen. brrrr... was für eine krasse Vorstellung.
 
Tastaturbefehl Apfel/F im Finder. Photoshop eingeben. .plist Dateien in den Papierkorb ziehen. löschen, das Gleiche bei imageReady. Noch Fragen?
 
JürgenggB schrieb:
Tastaturbefehl Apfel/F im Finder. Photoshop eingeben. .plist Dateien in den Papierkorb ziehen. löschen, das Gleiche bei imageReady. Noch Fragen?

öhm, .plist Dateien gibt es ab OS X. Cowboy ist noch unter 9 unterwegs. ;)
 
Zurück
Oben Unten