1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Probleme mit Passwörtern für Mailabruf nach Hackerangriff

Diskutiere das Thema Probleme mit Passwörtern für Mailabruf nach Hackerangriff im Forum Online-Software.

  1. Leopoldine

    Leopoldine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2011
    Hallo!
    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten bitte verschieben, danke!
    Also: Gestern ging quasi über Nacht das Abrufen meiner Mails nicht mehr, weder am Iphone noch am Mac. Leider konnte ich mich auch bei GMX selbst nicht einloggen, überall wurde mir gesagt, mein Passwort sei falsch.
    Ich rief dann heute dort an und es stellte sich heraus, daß jemand meinen Account gehackt und alle Daten geändert hatte, weswegen ich keinen Zugriff mehr darauf hatte.

    Mir blieb nichts anderes übrig, als mich mit Personalausweis zu legitimieren, was ein paar Tage dauern wird.

    Deswegen habe ich (bei web.de und inzwischen auch bei yahoo.de) eine weitere Emailadresse angelegt, diese auch als neuen Account zu Mail hinzugefügt, ABER auch hier behauptet das Programm Mail, das Passwort sei falsch.
    Da mir das jetzt natürlich sehr spanisch vorkam, hab ich Mail beendet und Thunderbird heruntergeladen.
    Die zwei Willkommensmails von web habe ich noch empfangen, aber inzwischen behauptet auch dieses Programm, meine Passwörter seien nicht korrekt.
    Bei yahoo jetzt das gleiche! (alles innerhalb weniger Stunden)

    Was kann ich denn jetzt tun, hat jemand sowas mal gehabt?
    Liegt der Fehler bei mir? Ich habe alle Einstellungen überprüft, mach ich auch gleich nochmal.
    Wäre für jeden Tipp dankbar!!
    Gruß, Katharina
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    3.232
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Willkommen im Forum.

    Und wie genau sind denn nun deine Einstellungen ? ;)

    OS X ?

    IMAP / POP ?

    Servereinstellungen ?

    SSL ?

    Abrufintervall ?

    ...
     
  3. Leopoldine

    Leopoldine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2011
    OS X 10.5.8
    Abrufen über pop3, thunderbird erkennt das alles selber.
    SSL ist eingestellt, Abrufintervall ist bei web nur alle 15 Minuten (idiotisch, ich weiss) möglich, bei Thunderbird finde ich dazu die Einstellmöglichkeit nicht, hab bisher manuell abgerufen.
    Die Passwörter stimmen beide, sonst könnte mich ich ja auf der Webseite nicht einloggen.
     
  4. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    3.232
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Kannst du bitte Screenshots der Einstellungen in Mail/Thunderbird hochladen ?

    Gib bei entsprechendner Meldung / Nachfrage der Mailprogramme mal nicht das Passwort erneut ein und klicke stattdessen auf "abbrechen" und warte einfach mal eine Zeit lang.
     
  5. Leopoldine

    Leopoldine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2011
    Voila:

    Hier bitte:
     

    Anhänge:

  6. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    3.232
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und die Einstellungen unter erweitert in Mail noch bitte ;)

    Bei Thunderbird hast du Mailabruf alle 10 Minuten eingestellt ;)


    Deine Mailadresse solltest du unkenntlich machen.
     
  7. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    633
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    @Leopoldine:

    Du hast eine PN bekommen.

    win2mac
     
  8. Leopoldine

    Leopoldine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2011
    Danke für die Hinweise, hab das eine Bild eben gelöscht.
    Hier noch erweitert aus Mail.
     

    Anhänge:

  9. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    3.371
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    um den Rechner und Konfigurationsprobleme mal außen vor zu lassen:

    Geht denn der Webmailer zu den neuen Konten noch oder hat sich das Paßwort dort auch ohne Dein zutun verändert!?
     
  10. Leopoldine

    Leopoldine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.01.2011
    So, also das eine PRoblem mit web scheint tatsächlich am zu häufigen Abrufen zu liegen, wenn man zwischen den "erlaubten" 15 Minuten abruft, kommt die Frage nach dem Passwort, scheint damit zusammen zu hängen. Das Abrufen hat nämlich inzwischen geklappt, mit etwas Geduld.
    Aber mit yahoo geht es immer noch nicht, und JA, ich kann mich auf der Seite einloggen, das PW stimmt also. Vielleicht ein ähnliches Problem wie das mit den 15 Minuten??
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...