Probleme mit Partitionieren bei Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von unterschlupf, 28.07.2006.

  1. unterschlupf

    unterschlupf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2006
    Hallo Leute,

    bei der Partitionierung mit Bootcamp erscheint der Fehler dass das Volume nicht Partitioniert weden kann da das Volume nicht Überprüft werden kann.
    Fehlermeldung erscheint -->Ich solle doch das Festplatten Diensprogramm Starten und das Volume reparieren. Wenn ich dann zuerst einmal das Volume überprüfen möchte kommt nach ein paar Sekunden der Abbruch der Überprüfung.

    Kann mir jemand sagen warum ich meine Festplatte nicht überprüfen kann?

    Danke schonmal für rasche Antworten...
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.808
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wie wäre es mit einer genauen fehlermeldung, warum der abbricht?
    ist es ein defekt, der nicht repariert werden kann?
     
  3. unterschlupf

    unterschlupf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2006
    Diese Fehlermeldung meldet BootCamp:

    Die Überprüfung kann nicht durchgeführt werden

    Starten Sie den Macintosh von einem Mac OS X Installationsmedium und reparieren Sie das Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

    Muss ich jetz über die osx cd gehen oder lässt sich das anderweitig lösen?
     
  4. Mad-Eye Moody

    Mad-Eye Moody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Hei,

    ich hatte genau das gleich Problem. Du legst einfach die OSX Installations CD ein. Startest den Rechner neu, mit gedrückter "C" Taste und wenn das Installationsprogramm von OSX startet, einfach Sprache auswählen und dann weiter und warten bis oben in der Menüleiste "Dienstprogramme" erscheint. Bis zu dem Zeitpunkt wird noch nichts neu installiert. Dann das Festplattendienstprogramm aufrufen und das Volume reparieren. Ich habe zusätzlich auch noch die Schreibrechte repariert ( weiß aber nicht ob das was bringt ). Wenn das getan ist, startest Du den Rechner neu und probierst es nochmal mit Bootcamp.

    Bei mir hat es dann einwandfrei geklappt. Jetzt hab ich allerdings Treiberprobleme unter Windows XP

    Grüssle
     
  5. unterschlupf

    unterschlupf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2006
    ok danke ich werde dies gleich heute abend ausprobieren..

    grüße aus wien
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen