Probleme mit Partition (Fusiondrive) und Mail

ogereye

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich weiß der Titel ist etwas doof, aber ich habe nach einer Neuinstallation von Yosemite 2 Probleme (evtl. hatte ich Sie bei Mavericks auch schon, war mir dann aber nicht bewusst).

1. Mail
Ich habe es geschafft bei Mail meine Accounts soweit einzurichten, das ich E-Mail empfangen kann, allerdings kriege ich es einfach nicht hin, auch welche zu senden. Ich habe meinen Mailserver bei Hetzner und Mail sagt mir ich benötige eine Authentifizierung, stelle ich nun eine mit Passwort ein, lädt und lädt und lädt er, aber nichts passiert.

Das zweite Problem ist, das ich bei meinem Hauptaccount keine E-Mail vernünftig löschen kann, da irgendwas mit dem Papierkorb nicht zu stimmen scheint:


2. FPDP / Partition
Um Yosemite clean zu installieren, habe ich eine Partition angelegt. Das klappte auch alles mehr oder weniger, aber ich würde gerne jetzt die Partition gerne etwas vergrößern/ oder löschen und neu anlegen, damit ich dort meine Arbeitsdateien ordentlich auslagern kann. Ich besitze ein Fusionsdrive und kann im FPDP leider einfach so rein garnichts unter Partition einstellen:

Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die Sache mit dem Papierkorb in Mail ist so ganz normal und in Ordnung. Jeder account hat da seinen eigenen Papierkorb und da du deine accounts halt genau so wie deine Mailadresse nennst, sieht es zwar etwas seltsam aus, aber es ist in Ordnung. Falls dich diese Maliadressen-Bezeichnungen stören, benenne einfach den Account um unter Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Accountinformationen -> Beschreibung.

Zum FusionDrive:

Nachdem du ein Fusion Drive eingerichtet hast, kannst du die Größe des Fusion Drives nicht mehr ändern. Du kannst das Fusion Drive selbst zwar partitionieren nachdem es eingerichtet wurde, aber nur eine zusätzliche Partition hinzufügen.

So wie ich deinen Screenshot sehe, hast du die Platte partitioniert _bevor_ du das Fusion Drive eingerichtet hast. So bleibt die Partition "Storage" eben weiter separat bestehen.

Das einzige was mir nun dazu einfällt das Fusion Drive zu vergrößern ist, erst ein komplettes Backup des Fusion Drives zu machen, dann das Fusion Drive auflösen, dann neu einrichten, dabei die Platte eben nicht portionieren, und dann das Backup zurück spielen.

Ist ein Riesenaufwand zugegebenermaßen ..... :hum:
 
Hm ok, für die 300gb habe ich keine Lust alles noch einmal neu aufzuspielen ^^

Bezüglich des Papierkorbes habe ich das Problem, das ich die Mails nicht einfach löschen kann, dann erhalte ich folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2014-12-13 um 12.39.12.png
 
Zurück
Oben Unten