Probleme mit OS X

C

CurTrishaBacal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin neu hier, deswegen weiß ich nicht ob ich hier im richtigen Thema bin.
Habe seit einiger Zeit riesige Schwierigkeiten mit meinem Macbook Pro (15 inch, early 2011, 4 GB 1333 MHz DDR3) (Hoffe das reicht an Daten?)

Es ist extrem langsam geworden, hängt sich immer wieder auf, der Beachball kommt und verschwindet nicht mehr. Programme brauchen ewig bis sie offen sind und dann hängt sich das Macbook meistens auf.
Habe dann Festplatte gelöscht und neu installiert. Keine Besserung.
Wollte jetzt das neueste Update machen. El Capitan, Appstore stürzt immer wieder ab. Einmal konnte ich es runterladen, beim Neustart kam nur der Ladebalken, extrem langsam. Habe ihn über Nacht laden lassen, funktionierte nicht.
Macbook läuft noch mit Lion. 10.7.5.
1. Frage: Was kann die Ursache der oben genannten Probleme sein?
2. Frage: Wie bekomme ich El Capitan?

HILFE :( Ich liebe mein Macbook und möchte, dass es noch ein wenig unter uns bleibt.

Liebe Grüße
Patricia
 
Hallo,
das könnten Anzeichen einer sich verabschiedenen Festplatte sein.
Aks erstes nal ein Backup machen und dann den Status der Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm checken.
Hast Du Software installiert, die alle Prozesse ausbremsen könnte? Läuft evl eine Indexierung...gerade wegen der Neuinstallatio...
 
Bei der HDD am besten mal die kompletten S.M.A.R.T. Werte testen, z.B. mit DriveDX oder / und SMART Utility.
 
Hallo,
das könnten Anzeichen einer sich verabschiedenen Festplatte sein.
Aks erstes nal ein Backup machen und dann den Status der Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm checken.
Hast Du Software installiert, die alle Prozesse ausbremsen könnte? Läuft evl eine Indexierung...gerade wegen der Neuinstallatio...

ok. ich habe jetzt Volumen repariert - alles ok. bin gerade dabei die Zugriffsrechte zu reparieren.
Programme wüsste ich jetzt nichts. ist ja alles gelöscht worden. hoffe ich...
 
Kommst du überhaupt nicht mehr rein? Voodoo wie Festplatte reparieren im Festplatten-Dienstprogramm der Wiederherstellungs-Partition (Starten mit cmd-r) sowie PRAN/NVRAM Rücksetzung (Starten mit P-R-alt-cmd) schon gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
doch schon .... aber er hängt sich immer gleich auf und ich muss ihn zum ausschalten zwingen...
die beiden Sachen hab ich schon gemacht . reparier gerade die Zugriffsrechte und Volumen ..
 
Kommst du überhaupt nicht mehr rein? Voodoo wie Festplatte reparieren im Festplatten-Dienstprogramm der Wiederherstellungs-Partition (Starten mit cmd-r) sowie PRAN/NVRAM Rücksetzung (Starten mit P-R-alt-cmd) schon gemacht?
doch schon .... aber er hängt sich immer gleich auf und ich muss ihn zum ausschalten zwingen...
die beiden Sachen hab ich schon gemacht . reparier gerade die Zugriffsrechte und Volumen ..
 
Hast du eventuell ein externes System zum booten oder einen zweiten Mac?
 
2. Mac nicht
zum booten hätte ich nur die installations CD

hab ihn jetzt hochfahren können. werde versuchen dieses Programme zu laden :(
 
Hast du eventuell ein externes System zum booten oder einen zweiten Mac?
2. Mac nicht
zum booten hätte ich nur die installations CD

hab ihn jetzt hochfahren können. werde versuchen dieses Programme zu laden :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-06 um 23.03.30.png
    Bildschirmfoto 2016-06-06 um 23.03.30.png
    366,7 KB · Aufrufe: 112
Die hat schon sehr viele defekte Sektoren, liegt demnach im Sterben :/ Hast du irgendwelche Grafikprobleme bei dem Book beobachten können? Die 15"er neigen ja schon mal dazu... Falls nicht, kannst du dem Book noch eine SSD spendieren und dich noch etwas länger an ihm erfreuen.
 
Die hat schon sehr viele defekte Sektoren, liegt demnach im Sterben :/ Hast du irgendwelche Grafikprobleme bei dem Book beobachten können? Die 15"er neigen ja schon mal dazu... Falls nicht, kannst du dem Book noch eine SSD spendieren und dich noch etwas länger an ihm erfreuen.
:(:(
nein Grafik Probleme hatte ich nie :(

was ist eine ssd genau? sorry - kenne mich Nüsse aus.
bzw was kostet eine gute? und kann man das alleine einbauen oder anstecken oder wie auch immer ? :-(
 
was ist eine ssd genau? sorry - kenne mich Nüsse aus.
bzw was kostet eine gute? und kann man das alleine einbauen oder anstecken oder wie auch immer ? :-(

SSD = SOLIDESTATDRIVE auch als Flashspeicher bekannt,
oder eben als superschnelle anstelle d/einer HD :)


die hier z.B ;)

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E500B-EU-interne-schwarz/dp/B00P73B1E4/277-2426558-7641121?ie=UTF8&dpID=41fw65-8tpL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=0RMX91HX63YJ46XYH3A2&ref_=pd_sim_147_4



hi :upten:
 
das sieht kompliziert aus :)
aber danke dir !

da ist nichts kompliziert, das ist eben nur eine andere Art und bauweise einer HDD/ Speicher,
ansonsten bleibt alles gleich beim Einbau oder Installation,
schaue mal bei ifixit.com, da findest Du für jeden Mac bebilderte Anleitungen, es ist wirklich sehr einfach ;)
 
da ist nichts kompliziert, das ist eben nur eine andere Art und bauweise einer HDD/ Speicher,
ansonsten bleibt alles gleich beim Einbau oder Installation,
schaue mal bei ifixit.com, da findest Du für jeden Mac bebilderte Anleitungen, es ist wirklich sehr einfach ;)
VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!!!!

Habe alles gemacht wie du gesagt hast. ES LEBT!
ich hoffe noch auf die nächsten stunden bzw tage.

ABER VIELEN DANK!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten