Probleme mit OpenOffice 2.0.2 im Netzwerk

OptiKonrad

OptiKonrad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen

Aus irgendeinem Grund kann OpenOffice 2.0.2 Dateien im Netzwerk nicht öffnen.
Die Fehlermeldung Lautet: "Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler beim Zugriff auf VOLUMEN/DATEI"

Das Netzwerk ist ein Windowsnetzwerk und das Laufwerk ist normal gemountet. Mit Original MS-Office funktioniert das Öffnen tadellos.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen? Hat jemand Vorschläge?
 
Hi,

ich habe das identische Problem. Leider aber auch keine Lösung.

Als Workaround setze ich Neo Office ein. Aber auch die aktuelle Version kann noch kein ODS schreiben. Lesen ist wiederum kein Problem.

Vielleicht doch mal schauen was MS Office kostet, obwohl mir Openoffice eigentlich deutlich besser gefällt.

Naja, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
 
Die Lösung kommt mit der Version 2.0.3. Da ist endlich der Patch drin, der dem Mac beibringt, wie OOo sich korrekt mit über das Netzwerk geöffnete Dateien zu verhalten hat.

Der Patch hatte es nicht mehr in 2.0.2 geschafft da er etwas zu spät für die QA kam.

Es gab ein generelles nicht mac spezifisches Problem mit dem file locking im Netzwerk.
 
Oh, na dann bin ich aber froh ... wenn es ein NICHT Mac spezifisches Problem ist, dann besteht mehr druck bei der Beseitung des Problems. :)

Ne, jetzt im Ernst. Es freut mich zu lesen, dass ich mit einer lösung rechnen kann. Du weisst nicht zufällig von welchen zeithorizont wir reden ??

Gleich mal auf die OO Seiten gehen.

Herzlichen Dank für die info.
 
Zurück
Oben Unten