probleme mit neustart

M

mala13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich bin seit anfang jahr auf osx umgestiegen...
leider will mein mac jetzt nicht mehr... auf jeden fall nicht so wie ich...

angefangen hat es heute morgen...
beim einschalten ging noch alles gut, bis der schreibtisch erschienen ist...
das einzige was ich sehe ist mein hintergrundbild und links oben die lupe vom spotlight...

sonst geht gar nichts mehr... :-(

ich habe schon den xten neustart versucht...
dann plötzlich ging alles wieder...

UND HEUTE ABEND FÄNGT ES VON VORNE AN...

kann mir vielleicht jemand helfen..?

ich bin jetzt schon wieder beim 10. neustart und es funktioniert einfach nicht...

ach ja den 2. benutzer kann ich normal laden und der läuft auch...

was könnte das sein..?

viele liebe grüsse aus der schweiz

marion
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Schon mal mit Festplattendienstprogramm unter Programme -> Dienstprogramme die Rechte repariert? (mit dem ersten Benutzer anmelden vorher)

Schau mal unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> BENUTZER ob das ein Startup-Item ist, das stören könnnte.

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
Hi,

willkommen im Forum! :)

Schon mal mit Festplattendienstprogramm unter Programme -> Dienstprogramme die Rechte repariert? (mit dem ersten Benutzer anmelden vorher)

Schau mal unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> BENUTZER ob das ein Startup-Item ist, das stören könnnte.

Viele Grüße

hallo mikne21
vielen dank für die prompte hilfe...
das mit dem festplattendienstprogramm werde ich jetzt gleich ausprobieren... vielleicht hilfts...

meinst du mit dem "startup-item", die programme, welche selber gestartet werden..? die habe ich heute morgen (nach dem er endlich wieder lief) deaktiviert... es wird also kein programm mehr automatisch gestartet...
habe ich das richtig verstanden..?

viele grüsse
und danke schön
marion
 
Zurück
Oben Unten