Probleme mit Netzwerkdrucker

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Nach Problemen mit dem HP LaserJet Pro CM1415fnw hab ich sowohl den Drucker als auch den Treiber deinstalliert um alles neu einzurichten. Das MBP findet den Drucker aber nur mehr als Faxgerät? Ich kann auch auf den HP Seiten keine Treiber Software finden, lediglich für e-Print ist ein Download erhältlich??
Ich denke als erstes sollte der Treiber wieder installiert werden aber woher nehmen?
 
Keine Ahnung wenn nicht bei HP.
Ansonsten Gutenprint oder Gimp einsetzen.

Aber du solltest auch mal die Grundsätze dieses Forums lesen, sprich wie Fragen zu stellen sind.

Einziger Hinweis den du angibst ist ein MBP....
 
Keine Ahnung wenn nicht bei HP.
Ansonsten Gutenprint oder Gimp einsetzen.

Aber du solltest auch mal die Grundsätze dieses Forums lesen, sprich wie Fragen zu stellen sind.

Einziger Hinweis den du angibst ist ein MBP....
s. Signatur!
 
Habe erst jetzt gemerkt dass man das iPhone quer halten muss um die Signatur zu sehen sorry
 
Die Infos meinerseits sind dennoch dürftig, ist schon richtig.
Also: Der Kombi-Drucker ist mit Lan Kabel am Wlan Router verbunden, das MBP ebenfalls. Hat so bislang immer prima (über Lan) funktioniert, jetzt leider nicht mehr.
Hab mittlerweile HP-Treibersoftware bei Apple!! gefunden und installiert, ob's die richtige ist weiß ich nicht.
Gerätename: HP_LaserJet_CM1415fnw__10_0_0_3__Fax_
Angezeigte Treiberversion: 19.13
Der Drucker wird in den Systemeinstellungen mit grünem Punkt - inaktiv, Standard angezeigt.
Die Druckaufträge werden werden zwar abgearbeitet aber nicht gedruckt??
Folgende Meldung im Softwareprogramm: Keine Kommunikation mit dem ausgewählten Gerät möglich. Es wurde ausgeschaltet oder die Verbindung auf andere Weise getrennt.
 
Sorry, hab ich auch nicht erwähnt - Sierra (10.12.1)
Auf der Seite lande ich auch immer, da wird aber nur Software für ePrint angeboten. Das funktioniert eh nach wie vor.
 
Hast Du schon geprüft, ob es sich um Netzwerkproblem handelt? Den Drucker gelöscht und neu angelegt hast Du bereits?
 
Hast Du schon geprüft, ob es sich um Netzwerkproblem handelt? Den Drucker gelöscht und neu angelegt hast Du bereits?
Ja hab ich, zumindest versucht. Der Drucker wird aber immer nur als Faxgerät gefunden, was zwar auch stimmt aber vermutl. liegt darin das Problem?
 
Wurde er bisher ja nicht, oder? Bisher erschien er als Drucker und als Fax? Dann ist wahrscheinlich der fehlende Druckertreiber das Problem. Wobei HP den e-Print-Treiber als Druckertreiber anbietet.

Was meinst Du mit »zumindest versucht«? Erreichst Du das Gerät über den Browser und kannst es konfigurieren?
 
Über den Browser erreiche ich das Gerät und kann es konfigurieren.
Das Gerät wurde auch als Fax verwendet.
 
Hm, dann ist die Netzwerkverbindung okay. Was passiert denn, wenn Du einen Druckauftrag auslöst? Hast Du das schon probiert?
 
Hab ich in der Zwischenzeit eh gemacht, den letzten Treiber für 10.11. damit scheint das Werk wieder zu laufen!

Danke für eure Hilfe!
 
Das Problem war dass euer Link zum HP Treiber für mich immer nur zum ePrint Treiber geführt hat weil diese Seite anscheinend die OS X Version erkennt und für 10.12 gibt's noch keinen aktuellen Drucker-Treiber, nur den ePrint.
 
Dann klickt man rechts in der Leiste auf »ändern« und schon gelangt man zu den anderen Treibern. :)
 
Zurück
Oben Unten