Probleme mit Netgear Gibt Lan Switch

quill

quill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
770
Reaktionspunkte
8
Morgen,ich habe einen älteren Netgear Switch und die beiden angeschlossenen Macs haben zwar zugriff auf das Internet aber sie finden regelmäßig die anderen Rechnet im Netzwerk nicht.Woran kann das liegen und hat jemand einen Tip für mich,grüße Peter
 
Definier mal "finden". Finder Seitenleiste? Bonjour? AFP? SMB?
 
Zb habe ich einen MacMini der Musik vom NAS wieder gibt,schliesse ich den Mini jetzt an den Netgear habe ich immer wieder das Problem das er den NAS nicht findet,auch wenn ich diesen mit an den Switch hänge.
 
Hmm.. Wie verbindest du das NAS mit dem Mac? cmd-K und dann SMB:// oder wird das beim Start automatisch gemountet?

Und woher beziehenndie Geräte die IP-Adressen? Hängt da irgendwo noch ein Router?
 
Ich habe XBMC auf dem Mini,damit greife ich auf den NAS zu.Geht ohne den Switch auch problemlos.Ich habe den AVM 7390.Sonst greife ich auf frei gegebene Ordner im Netzwerk zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist die Verkabelung wenn der Swich dran hängt? Direkt über den Switch? Oder hängt der Switch am Router?
 
Alle PCs am Switch und der am Router da ich ja Internet brauche
 
Zurück
Oben Unten