Probleme mit Music Store und Itunes Radio

MacGordi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich habe zwei kleine Problemchen

1. Mein Lieblingsradiosender FFN kann von Itunes nur als MP3-Datei in der Bibliothek wiedergegeben werden. Ich habe schon versucht über Stream öffnen den Sender in meiner Radioliste hinzuzufügen, leider erfolglos. Im Player wird diese Adresse angezeigt: http://81.14.211.67:/radio_ffn.mp3

2. Ich will den Music Store mit Klick an Buy nutzen. Ich bin bei Firstgate registriertes Mitglied, habe Itunes autorisiert Geld abzubuchen, kann es aber nicht nutzen. Jedesmal, wenn ich mich mit meiner Kennung anmelden will steht da: Kennung wurde noch nicht benutzt, bitte Einstellungen überprüfen!

Wenn ich dann dort den Bestimmungen zustimme und Click an Buy als Zahlungsmethode auswähle, dann gehts nicht weiter...

Beste Grüße
Gordi
 
Hallo MacGordi

Der Sender FFN bietet sein Webradio nur als MP3-Stream zur Nutzung mit Winamp und RealPlayer an.
Immerhin kann man ihn mit iTunes auch verwenden und ist nicht gezwungen den RealPlayer zu installieren. Mit dem Programm Audion müsste es sogar auch funktionieren, aber ebenfalls als MP3-Stream.
Soweit mir bekannt ist kann man in iTunes nur die Radio Stream Sender nutzen die iTunes auflistet, hinzufügen kann man keine.

Clickandbuy kenne ich noch als Firstgate, habe es aber noch nicht mit Apples iTunes Music Store probiert. Wäre aber durchaus interessant, vielleicht nutzt es ja noch jemand anders im Forum und kann sagen woran es liegt.
 
Zu firstgate bzw. Click n' Buy:
Welchen Browser hast Du versucht? Mit Firefox gibts da wohl Probleme.. Solltest Du unter Windows arbeiten musst Du wohl oder übel kurz den IE anschmeißen - ob Safari auch Probleme macht weiß ich leider nicht...
Oder hab ich Dein Problem falsch verstanden? :)

Grüßle
 
Hallo Freunde,

danke erstmal für die Antworten. Ich benutze Firefox, habe aber den Agentswitschuserspezialdingsbums installiert...das doofe ist, daß ich dann einfach nur in den Itunes download bereich weitergeleitet werde. Keine Ahnung, warum es nicht klappt. Mir wird jedesmal gesagt, Ihr Account war noch nie drin...
BG Gordi
 
Mit diesem Plugin funktioniert es nicht - zumindest ging es bei mir auch nicht :( - kopier einfach die URL von der Seite bei firstgate (bevor Du zur iTunes-Download-Seite kommst) aus dem FireFox in die Zwischenablage und geh mit dem IE (oder Safari) dahin..
Bei mir funktionierte das jedefalls.. Warum die Extension nicht geht, weiß ich auch nicht genau - nur, dass die URL zum iTms bei firstgate im HTML-Quelltext base64 (oder so) kodiert ist.. Das bringt den FF wohl durcheinander..
Ist aber nur eine Vermutung :)

cya
 
Hey cool, danke Mann! Es geht!! Warum soll ich denn nu den Firefox nutzen? Da scheint mir doch Safari irgendwie besser oder?
 
Wer hat gesagt, dass Du FireFox nutzen sollst? :)

Mir bleibt im Moment kaum was anderes übrig, bin leider noch immer kein Besitzer eines Macs :( *snief*
 
hmm ich nutze ihn eigentlich nur, weil das Programmsymbol in der Startleiste schöner aussieht wavey sobald ich herausgefunden habe, wie ich die programmsymbole ändern kann, fliegt firefox raus und thunderbird gleich mit, den kann ich nämlich nicht in iphoto implementieren :)
 
such doch einfach mal kurz in itunes music-store nach "mac-tv" - die haben dort nen Videopodcast, bei dem in einer Folge Icons geändert wurden.. leider weiß ich nicht, ob man so auch Programmsymbole ändern kann.. Aber ansehen kannst Du Dir das ja mal :)
 
MacGordi schrieb:
hmm ich nutze ihn eigentlich nur, weil das Programmsymbol in der Startleiste schöner aussieht wavey sobald ich herausgefunden habe, wie ich die programmsymbole ändern kann, fliegt firefox raus und thunderbird gleich mit, den kann ich nämlich nicht in iphoto implementieren :)

Die Datei mit dem Icon das man verwenden möchte mit der Mouse anwählen
Apfel + i Taste drücken
Im sich öffnenden Infofenster das Icon oben links mit der Mouse kurz anklicken
Apfel + c Taste drücken, das kopiert das Icon

Die Datei mit dem Icon das man ändern möchte mit der Mouse anwählen
Apfel + i Taste drücken
Im sich öffnenden Infofenster das Icon oben links mit der Mouse kurz anklicken
Apfel + v Taste drücken, das fügt das zuvor kopierte Icon ein und ersetzt das bisherige

Wenn man das Original Icon herstellen möchte:
Die Datei mit dem zu ändernden Icon anwählen
Apfel + i Taste drücken
Im sich öffnenden Infofenster das Icon oben links mit der Mouse kurz anklicken, und die Entf Taste drücken

Diverse Icons findet man zum Beispiel unter:
http://www.resexcellence.com/archive_icons_01/
Interfacelift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten