Probleme mit MSN-Messenger und Webcam

S

ScapegoatXX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Hallo Kollegen,

hab ein kleines Problem mit meinem MSN Messenger. Auf meinem IBook und dem PC meiner Freundin laufen jeweils die aktuellsten Versionen. Texten funktioniert einwandrei. Will ich sie bzw. sie mich aber zu einem Webcam-Chat einladen bekommt der jeweils andere die Einladung erst garnicht angezeigt, kann also nicht annehmen.
Kennt jemand das Problem und weiß wie wie man es beheben kann oder ist das einfach eine unkompatibilität zwischen der PC und der MAC Version.
Das ganze ist übrigens unabhängig vom Typ der Webcam (das hab ich schon ausprobiert) und an der Firewall liegts auch nicht.

Besten Dank im Vorraus!!!
 
Ms

Es ist ganz simpel. Die Mac Version vom Messenger kann kein Audio-/Videochat, danke an MS :rolleyes:
 
Das liegt an der Messengerversion für Mac, die hat imho keine Webcamunterstützung. Nehm er doch als Alternative Mercury :)
Konnte zwar noch selbst keine Bilder per Webcam übermitteln (mangels passender Webcam für Mac OS), aber das Empfangen eines Webcamstreams hat geklappt, genauso das gemeinsame Spielen.
 
Zurück
Oben Unten