Probleme mit MSN-Messenger und Webcam

  1. ScapegoatXX

    ScapegoatXX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Kollegen,

    hab ein kleines Problem mit meinem MSN Messenger. Auf meinem IBook und dem PC meiner Freundin laufen jeweils die aktuellsten Versionen. Texten funktioniert einwandrei. Will ich sie bzw. sie mich aber zu einem Webcam-Chat einladen bekommt der jeweils andere die Einladung erst garnicht angezeigt, kann also nicht annehmen.
    Kennt jemand das Problem und weiß wie wie man es beheben kann oder ist das einfach eine unkompatibilität zwischen der PC und der MAC Version.
    Das ganze ist übrigens unabhängig vom Typ der Webcam (das hab ich schon ausprobiert) und an der Firewall liegts auch nicht.

    Besten Dank im Vorraus!!!
     
  2. rouge

    rouge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Ms

    Es ist ganz simpel. Die Mac Version vom Messenger kann kein Audio-/Videochat, danke an MS :rolleyes:
     
  3. Bastelnator

    Bastelnator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Das liegt an der Messengerversion für Mac, die hat imho keine Webcamunterstützung. Nehm er doch als Alternative Mercury :)
    Konnte zwar noch selbst keine Bilder per Webcam übermitteln (mangels passender Webcam für Mac OS), aber das Empfangen eines Webcamstreams hat geklappt, genauso das gemeinsame Spielen.
     
Die Seite wird geladen...