Probleme mit Migrations-Assistent

wonder schrieb:
wie bekomme ich ggf. ohne migrationsassistent meine programme - wie z.b. graphicconverter auf den intel mac?
kann ich die ggf. einfach kopieren?
Einfach kopieren und zusätzlich noch schauen ob unter Library/Application Support/ noch was passendes zum App liegt.
 
Tensai schrieb:
Einfach kopieren und zusätzlich noch schauen ob unter Library/Application Support/ noch was passendes zum App liegt.
habe sie einfach im targetmode herüberkopiert - ging prima.
ein erneuter versuch mit dem migrationsassistenten schlug wieder an derselben stelle fehl wie bei den beiden vorhergehenden malen...

carpe noctem
w
 
Es scheint, dass ich Glück gehabt habe:

MBPro gestartet,
Powerbook im Target mode gestaretet,
mit MIgrationsassisten alles übertragen.

Nach etwas über einer Stunde war das System komplett. Die meisten Programme laufen. Dazu nun zwei Fragen:

1. Werden Programme, die ich als Universal binary unter Powerbook installiert habe jetzt automatisch in der Intel Version gestartet (gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, inwelchem Modus eine Software läuft)?

2. Zum Graphicconverter - der sollte ja in der Intel Version auf dem neuen MBP sein. Ich finde ihn aber nicht. Stattdessen findet sich die übertragene Version und die lässt sich nicht starten. Ich habe schon an Lemkesoft gemailt - aber vielleicht weiss hier ja jemand eine Lösung noch vor Montag Morgen.

Danke,
metropol
 
Habe den Migrationsassi zweimal ausprobiert und beides Mal ist es schief gelaufen.
Einmal von iBook (Panther) auf PB (Tiger) und ein anderes Mal von Tiger (PPC) auf Tiger (Intel).
Mittlerweile mache ich bei einem neuen Rechner alles per Hand oder per Komplettbackup / Image sofern man sich innerhalb PPC, Intel bewegt.
 
@metropol zu 1: Die Aktivitäts-Anzeige zeigt die Art der Ausführung an. Grundsätzlich werden alle UBs auf Intel-Macs als Intel ausgeführt, es sei denn man stellt das im Info-Dialog von der App im Finder auf "Mithilfe von Rosetta öffnen" um.

Zum Überprüfen welche Programme wie vorliegen (nur-PPC, UB, nur-Intel), würde ich ArchDetect empfehlen: http://www.thezaz.com/products/archdetect/
 
Zurück
Oben Unten