Probleme mit Miglia und eyeTV

S

Stefan999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
5
Habe seit gestern den Miglia TV-Mini-USB-Stick und eyeTV (für 99.- bei Gravis geholt). Installation etc. alles easy - aber: Die Performance ist ziemlich hakelig, bei schnellen Abläufen kommt das Bild nicht hinterher, sogar bei Interviews - im Moment schaue ich die ARD-Sportschau - ist die Bildfolge nicht flüssig. Kennt jemand dieses Problem und weiß, woran es liegt? Übrigens: In den Einstellungen zeigt mir eyeTV, dass sowohl die Signalqualität als auch die -stärke bei 100 % liegen.
Ich arbeite mit PB12 G4, 1,33 GHz, 1,25 GB RAM und 20-Zoll Apple-Cinema-Display
 
Was ist denn bei Darstellung - Anzeigeoptionen alles aktiviert/deaktiviert?
 
Hab ich mir heute bestellt. wenn er da ist werde ich mal meine erfahrung posten.


MfG Benjamin
 
Dein Rechner ist zu langsamm. ---> EyeTV Updaten.
 
Sein Rechner is sicher nich zu langsam. Ich hab das miglia Ding schon an einem ibook bzw. mac mini mit nur 512MB RAM und ext. 20" Display betrieben und keine Probleme gehabt. Oft liegt es auch am Sender selbst, dass das Bild schlecht ist, ruckelt etc. War gestern bei mir so. RTL ruckelte, alle andern liefen flüssig.
 
häng mich mal gerade hier mit drauf, wenn´s gestattet ist ;)

habe auch die miglia mini im einsatz und bin begeistert ! bei mir ist allerdings der haken der, dass ich die mitgelieferte antenne durchs fenster auf die fensterbank stellen muß. im geöffneten gekippten fenster oder gar bei geschlossenem fenster empfange ich zum einen nur 5 statt 15 programme (mehr geht bei mir anscheinend nicht), zum anderen ruckeln die dann total bzw. es erscheint die meldung "verschlüsselt".
also ist die antenne einfach zu schwach.

aber immer am offenen fenster tv zu gucken ist auch blöd.

meine frage daher : gibt es stärkere tv-antennen für den miglia mini ? kann man da irgendeine herkömmliche antenne anschließen ?
empfehlungen ?
 
wissefux schrieb:
meine frage daher : gibt es stärkere tv-antennen für den miglia mini ? kann man da irgendeine herkömmliche antenne anschließen ?
Ja, kann man, dafür liegt ja ein Adapter auf den Koax-Anschluss bei. Bessere "passive" Antenne dürfte bei dir genügen. (Aktive sind auch keinesfalls immer "besser")
Empfehlungen habe ich leider keine, da Dachantenne...
Generell könntest du aber auch auf einschlägigen Seiten/Foren für TV-Empfang mal gucken (wie z.B. digitalfernsehen.de und deren Forum)
 
Auch die Antenne auf einen metallenen Heizkörper stellen, falls vorhanden, mag schon helfen. Antennen mögen metallischen Untergrund.

OzBert
 
Hier auf einem iBook mit 1.33 GHz keine Probleme...
 
Hier auf nem iBook mit 800MHz auch keine großen Probleme, musst nur darauf achten, den Deinterlace entsprechend der Geschwindigkeit deines Rechners einzustellen.

Bye,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten