Probleme mit meinem Router und ftp server

  1. iboocker

    iboocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe bei mir pureftpd und den dazugehörigem Manager. Nun habe ich Probleme mit meinem Router (Allnet 129). Der lässt anscheinend keinen ftp Zutritt von aussen zu. Die Einstellmöglichkeiten sind so unlogisch und verschachtelt angeordnet, dass ich die anscheinend nötigen Einstellungen nicht in ausreichendem Maße durchführen kann.

    Vielleicht hat ja jemand dieses oder ein ähnliches Routermodell und kann mir da helfen.

    Danke im Voraus!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    welche ports lässt du denn für ftp zu? nur 20 und 21?
    dann muss der von aussen zugreifenden auf passiv mode stellen...
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    wenn es net unbedingt FTP sein muss würde ich dir empfehlen es zu lassen.... FTP ist nicht unbedingt das sicherste Konzept... Wenn es für dich in Frage kommt schau dir mal SFTP (FTP per SSH) an.

    Wie bereits erwähnt wurde sucht sich der FTP gerne mal irgendwelche Ports um Daten zu übertragen... Das bekommst du so net in den Griff... Also versuch es mal per passiv ;)
     
  4. iboocker

    iboocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke erstmal für Eure Antworten!
    Habe aber keinen Plan was ihr mit Passiv meint.

    kennt denn jemand von Euch einen Freeware SFTP-Server programm?
     
Die Seite wird geladen...