Probleme mit meinem MBP 13,3 Zoll => Bildschirm wird weiß (manchmal auch grau...)

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Ich habe gerade ein Problem mit meinem MBP 13,3 Zoll.

Vor ein paar Tagen wurde der Bildschirm plötzlich grau. Hab dann nen Neustadt gemacht, erst kam das Apple Zeichen, dann sieht man, wie er rechnet, doch bevor der Benutzer kam, färbte sich der Bildschirm wieder weiß. Das "Einfärben" dauert 2-3 Sekunden, spricht, das ist wie ein Ausblenden.
Hab wieder neu gestartet, selbes Resultat. Dann hab ich den Computer ein drittes mal gestartet, kam über den Anmeldebildschirm hinaus, dann ereilte mich das Phänomen kurze Zeit drauf wieder im Normalen Betrieb.

Bin damit zu meinem Apple Service Provider. Der hat dann aber gesagt, er könne nichts feststellen, nur nen Softwaredefekt auf der Festplatte, den er mit dem Festplattendienstprogramm behoben hat.
Ein Dauertest über Nacht brachte kein Ergebnis also keinen Fehler.

Ich hab den Computer also am Samstag mitgenommen, dachte mir, okay, wird dann wohl doch der Softwarefehler gewesen sein, auch wenn mich das sehr wundert...

Tja, und gerade eben, ich schreibe auf FB ne Nachricht, plötzlich blendet sich das Bild wieder aus und der Bildschirm ist weiß.

Warum das sehr doof ist? Mein Macbook hat nun noch so ziemlich genau 3 Wochen AppleCare Garantie. Deshalb habe ich meinen Apple Händler ja auch eindringlich darauf hingewiesen, er solle bitte sicher abklären, ob es ein Hardware- oder Softwarefehler ist, da es sehr ärgerlich wäre, wenn das Problem jetzt 1 Monate nicht auftritt und dann wieder.

So, also hatte den Fehler gerade wieder. Ich konnte das Normale Bild wieder zurückbringen, indem ich den Monitor etwas bewegt habe, also bisschen nach vorne oder nach hinten.

Die Frage ist nun:

a) was könnte das sein?
b) was soll ich tun? Da ein "physischer Eingriff", sprich das Bewegen des Monitors, den Fehler gleich verschwinden hat lassen, glaube ich nicht an einen Softwaredefekt. Nur: Wenn der Händler sagt, er kann keinen Defekt feststellen...

Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Tipp oder eine Idee für mich. Wie würdet ihr vorgehen?

Danke auf jeden Fall für jede Hilfestellung!

P.S. Hab gerade mal bisschen am Bildschirm "rumgespielt", also nach hinten und vorne geklappt, das hat keinen Fehler produziert... Das seltsame ist ja, dass der Fehler nicht wie ne "Störung" daherkommt, also abrupt, sondern ein richtiges Ausblenden stattfindet...
 
Zurück
Oben Unten