Probleme mit MBP nach Speichererweiterung

nofear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir 2x 1GB riegel von MDT geleistet, wenn ich diese nun einbaue stürzt das System dann ständig ab (Kernelpanic)!! Wenn ich allerdings einen der Orginalriegel drinnlasse und in den anderen Steckplatz einen der neuen Reigel stecke gibt es absolut keine Probleme!
Habt ihr einen Tip an was das liegen kann? Könnte dieser p r resett helfen? habe es schon Probiert diesen Resett zu machen, hat aber irgendwie nicht geklappt. (wann muss ich diesen Resett machen? Beim Start?)

Grüße
NoFear
 
Jo, da haste wohl incompatiblen Speicher erwischt.

Lösung: Umtauschen. Keine andere Chance.

Mein Tipp: KINGSTON

Hab ich bisher 20x verbaut und NIE Probleme.

Grüße,
Hauser
 
hmm das ist seltsam. Ich habe, gerade hier im Forum, oft gelesen das es gerade mit MDT Speicher eigentlich keine Probleme gibt! Ich habe ja einen Riegel verbaut und keine Probleme! Sobald ich aber den noch verbleibenden 512MB Riegel ausbaue und den zweiten MDT Riegel einbaue gibts nur noch Probleme!

Noch andere Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bank 0/Dimm0 512MB DDR2 SDRAM 667 MHz Status OK
Bank 1/Dimm1 1GB DDR2 SDRAM 667 MHz Status OK

Ich habe in diesem Zustand ein mal einen 512er Riegel (Orginal) und einen von MDT drinnen. Sobald ich dann wiegesagt den übriggebliebenen Originalrigel rausnehme und den zweiten MDT Riegel reinmache gehen die Probleme los.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt nocheinmal rumprobiert und alle Speicherkonfigurationen durchprobiert. Habe festgestellt das einer der MDT Riegel defekt ist. Wie läuft das jetzt? Kann ich den deffekten Riegel ohne Angabe von Gründen zurücksenden und mein Geld zurückbekommen? Oder wird der dann einfach gegen einen funktionierenden gewechselt!? Hatte bisher noch nie Probleme mit im Internet bestellten Sachen.
 
nofear schrieb:
Kann ich den deffekten Riegel ohne Angabe von Gründen zurücksenden und mein Geld zurückbekommen? Oder wird der dann einfach gegen einen funktionierenden gewechselt!?

Du wirst den Grund sicherlich auch angeben dürfen. Ich schätze, beide Varianten sind möglich. Kläre das doch am besten mit dem Verkäufer ab.

Aber schön, dass Du das Problem lokalisieren konntest.

Grüße,

erko
 
So ich habe nun bei K&M in Bremen einen neuen Riegel gekauft und alles läuft prima!

Nochmal Thx for help! ;)
 
ich habe 2x1gb mdt und seit anfang nie probleme gehabt, kann ich nur empfehlen, hast du einfach nur pech gehabt
 
Zurück
Oben Unten