Probleme mit MaxBulk Mailer

Flauschi

Flauschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
574
Reaktionspunkte
288
Hallo Macuser,

ich verschicke mehrfach jährlich einen Presseverteiler mit MaxBulk Mailer. Die Vorlage dafür erstelle ich mit Mail Designer Pro. In der Pressemitteilung ist ein Foto integriert. Jetzt habe ich das Problem, dass MaxBulk in der Vorschau alles richtig anzeigt, wenn ich dann aber einen Testversand an mich mache, kommt dort ein Foto an, das ich vor vier Monaten verwendet habe. Was kann ich tun? Kennt sich hier jemand (hoffentlich) mit MaxBulk aus?
 
Überprüfe den Pfad im HTML der Newslettervorlage, ob es wirklich das neue Bild (img) oder noch das alte verlinkt ist.

Docu dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Guter Ansatz. Aber ich mache das so: das Bild wird immer gleich benannt und wird lediglich auf dem Server ausgetauscht.
 
Das führt dann dazu, dass das Bild ggf. aus dem Cache geladen wird, was bei dir der Fall zu sein scheint. Und dann hast du eben ein altes Bild.
 
Damit es auch klar wird: Bedenke, dass das bei deinen Empfängern ebenfalls der Fall sein könnte! Überlege dir also wechselnde Dateipfade zu nutzen (so wie zum Beispiel 'newsletterbild-2020-10.jpg').
 
Werde ich machen. Danke nochmals.
 
Zurück
Oben Unten