Probleme mit Matshita DVD-RW UJ-857

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

nun habe ich mittlerweile die unterschiedlichsten Rohlinge und Programme getestet. Leider bekomme ich mit dem oben genannten Laufwerk keine CD´s und DVD´s mehr gebrannt.

Irgendwo habe ich nun mal etwas davon gehört, dass es mit einem Update von Apple zusammen hing...!? Außerdem habe ich bei meiner Recherche einiges von "Region free"..., whatever that means.

Vielleicht hat jemand selbige Erfahrungen gemacht und kann mir Hoffnung machen kein neues Laufwerk kaufen zu müssen.

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
Ich hatte dasselbe Problem wie du. Und musste in den sauren Apple beißen. Neues DVD-Laufwerk wurde eingebaut.

Es gibt verschiedene Regionen für DVDs. 2 ist, glaube ich, Europa, 1 USA und Japan - oder so. Dies meint, dass man auf einem Region 2- Laufwerk keine Region 1 DVDs abspielen kann und umgekehrt. Region-freie können alles abspielen. Dies gilt für Standalone-DVD-Laufwerke. Wie genau das bei in Computern eingebauten läuft, weiß ich nicht genau. Da regelt es, glaube ich die Software. Dies alles hat aber nix mit deinem Problem zu tun.
 
@YoungApple
Ich hab das Problem auch und möchte nun ein neues kaufen, wie finde ich raus ob das neue Laufwerk kompatibel ist ?
hier bei eBay
Habe ich einige gefunden, ich möchte natürlich ungern wieder ein Matshita.
 
Pioner sind auf jeden Fall kompatibel. Und LG wird auch oft von Apple genommen.
 
wie siehts mit H-L und Panasonic/Matsushita aus ?
(es gibt doch einen unterschied zwischen matsushita und matshita oder?)
 
HL ist LG. Matsushita ist auch nicht zu empfehlen. Panasonic machen bei manchen Softwareseitig Probleme...siehe SuFu..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elbow
Seltsam, das ist jetzt schon der dritte Thread auf zwei Seiten, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

Ich bin auch betroffen – DVDs werden einfach nicht mehr gebrannt. Ein Austausch ist es doch einfach nicht wert. Ich brenne kaum noch DVDs.
 
Seltsam, das ist jetzt schon der dritte Thread auf zwei Seiten, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

Ich bin auch betroffen – DVDs werden einfach nicht mehr gebrannt. Ein Austausch ist es doch einfach nicht wert. Ich brenne kaum noch DVDs.

Sehe ich genau so; mir scheint es auch nicht kaputt zu sein...
Ich denke da eher an einen Fehler durch ein Update.
 
Zurück
Oben Unten