Probleme mit mails an DOSen:Anhänge kommen als.zip

M

musicmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Liebe macuser,
ich verschicke Geschäftsmails mit pdf`s und PowerPoints.Heute ruft ein Kunde zurück und sagt, die mail wäre leer.
Habe im Forum gefunden :"Anhänge Windows kompatibel senden"
Gesagt getan. Ein Testlauf bei nem Freund ergab folgendes Ergebnis -
Text nun lesbar, aber die .pdf und die .pps kamen als .zip bei ihm an!!

what the hell is going on???

Wer oder was verpackt da ohne mein Wissen meine kleinen Dateien???

Kann ich was ändern oder ist das n DOSen-Problem?

Vielen Dank für Eure Mühe

Uwe :confused:
 
Tschulligung, ich vergaß : G4 OS 10.3 Programm MAIL
 
Da wird eigentlich nichts gepackt - zumindest ist das bei mir so.
Anhänge kommen immer im Original-Format. Oder benutzt du irgendwelche Tools, Scripts etc.?
 
@egger , nein, nicht dass ich wüsste, davon verstehe ich rein gar nichts.
habe mal im script-ordner geguckt - kein script vorhanden
 
du bist nicht zufällig aol-nutzer? da wird nämlich jeder anhang gezippt - schon das alleine ist ein grund, niemals aol zu nehmen.
 
@BEASTIEPENDENT

WOW, das könnte erklären,was bei dem Testlauf gerade passiert ist:Ich bin bei t-online, der Empfänger ist AOLer. Kann DAS der Grund sein??
 
hmm, ob das bei aol-empfängern auch so ist, weiß ich nicht... sicher bin ich mir nur, wenn aol'er etwas schicken.

WAS ich wohl weiß: AOLer haben häufig probleme mit mail-anhängen von richtigen internetnutzern!
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
WAS ich wohl weiß: AOLer haben häufig probleme mit mail-anhängen von richtigen internetnutzern!

Wie BEASTig, also habe AOL und nie Probleme.

Was das zippen angeht, macht AOL das nur beim versenden. Jedoch wäre es interessant zu wissen, ob t-online das nicht auch schon eingeführt hat.

Ich kann vonn derartigen Dingen nix berichten, obwohl ich auch häufig Bilder & pdf's vesende.
 
Zurück
Oben Unten