Probleme mit Mail

berlinsteel

berlinsteel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hilfe! Ich bin gerade(4 Wochen) von Win auf Mac umgestiegen und habe mir auch einen .Mac Account zugelegt. Aber seit gestern kann ich keine Email's mehr ueber Mail versenden. Im Mail Activity Fenster geht der Balken bis zur Haelfte und das war's. Kann auch keine Nachrichten vom Server abrufen.
Was ist passiert? Danke fuer die Hilfe im vorraus.
 
Drücke mal Apfel+0 (Null).
Steht da irgend etwas warum das abbricht?
 
Hi,
hmmm - würde erstmal die Zugangsdaten überprüfen. Sonst kann es sein, dass die Datei "MessageUidsAlreadyDownloaded2" einen Knacks hat. Lösch' die mal unter User/Library/Mail/Pop-deinAccount. Wenn das nicht hilft, dann kannst du auch die com.apple.mail.plst unter User/Library/Preferences löschen, dann musst du aber Mail komplett neu konfigurieren.
Hope this helps (a little).
LG
 
Drücke mal Apfel+0 (Null).
Steht da irgend etwas warum das abbricht?

Also es bricht ja nicht ab, aber er synchronisiert nicht und versendet/empfaengt nichts.
Habe mal ein paar Bildschirmfotos beigelegt. Habe Vorgestern eine Email mit grossen Anhang ( 19,5 MB) versenden wollen. Habe aber dann abgebrochen. Seit dem habe ich das Problem, das diese Email immer wieder im Ordner gesendet auftaucht und das gleich dopplet. Auweia....
 

Anhänge

  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 43
  • Mail II.jpg
    Mail II.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 52
  • Mail III.jpg
    Mail III.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 49
  • Mail V.jpg
    Mail V.jpg
    15 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hmmm - würde erstmal die Zugangsdaten überprüfen. Sonst kann es sein, dass die Datei "MessageUidsAlreadyDownloaded2" einen Knacks hat. Lösch' die mal unter User/Library/Mail/Pop-deinAccount. Wenn das nicht hilft, dann kannst du auch die com.apple.mail.plst unter User/Library/Preferences löschen, dann musst du aber Mail komplett neu konfigurieren.
Hope this helps (a little).
LG

Alles ausprobiert, nichts geht :-( . Trotzdem Danke.
 
Alles ausprobiert, nichts geht :-( . Trotzdem Danke.
Okay. Next step. Kann auch der SMTP-Server-Port sein. Stell' mal von 25 auf 587 um. Dazu hier ein Zitat aus macwelt:
Apple Mail: Postversand gestört
Maßnahmen zur Problemlösung


Verschickt Mail keine Post mehr, gibt es verschiedene Maßnahmen zur Problemlösung.
Von Thomas Armbrüster (03.05.2007)
Frage: Mail weigert sich seit kurzem, meine Post zu verschicken. Empfangen kann ich Nachrichten aber weiterhin problemlos.
Antwort: Bei Problemen mit dem Postversand probiert man folgende Maßnahmen aus. Zuvor sichert man in Mail alle noch nicht verschickten Nachrichten als Entwurf, damit sie nicht versehentlich verloren gehen.

– Man beendet Mail, löscht aus dem Ordner „Library/Mail/Mailboxes“ im eigenen Privatordner den Ordner „Outbox.mbox“ und versucht dann erneut, die Nachrichten zu verschicken.
– Man beendet das Programm, löscht aus dem Ordner „Library/Caches“ im eigenen Privatordner das Verzeichnis „Mail“ und probiert anschließend, ob sich die Nachrichten nun wieder ordnungsgemäß verschicken lassen.
– Man startet Mail, aktiviert in den Voreinstellungen unter „Accounts“ den Account, der Probleme macht, und wählt dann unter „Account-Informationen“ aus dem Aufklappmenü bei „SMTP-Server“ den Eintrag „Server-Liste bearbeiten“. Im sich öffnenden Fenster löscht man den Server, über den man die Post verschickt, klickt auf „Fertig“ und legt anschließend mit einem Klick auf „Server-Einstellungen“ den Server wieder an. Wichtig ist dabei, den richtigen Server-Port anzugeben (in der Regel „25“, manchmal als Ersatz „587“) und die Verschlüsselung (SSL) nur dann einzuschalten, wenn der Provider dies auch unterstützt.
– Kommt man mit den anderen Maßnahmen nicht ans Ziel, löscht man den Account in den Vorgaben durch einen Klick auf das Minussymbol und legt ihn neu an. Alternativ beendet man Mail und löscht im Ordner „Library/Preferences“ im eigenen Privatordner die Datei „com.apple.mail.plist“. Dadurch werden alle in Mail definierten Accounts gelöscht und man legt sie anschließend in Mail neu an.
LG
 
Zurück
Oben Unten