Probleme mit Mail-Versand nach PW-Aktualisierung

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe die PW meiner beiden Mail-Accounts aktualisiert. Die neuen PW habe ich im MAC, iPhone und auf dem iPad (alle mit dem jeweils neuesten OS) an den entsprechenden Stellen eingegeben. Seitdem habe ich auf allen Geräten das Problem, dass zwar eingehende Mails empfangen werden, ich aber auf keinem der Geräte mehr über die Apple-Apps Mails versenden kann. Ich werde immer zur PW-Eingabe aufgefordert. Dieses gebe ich dann ein, und dennoch wird die Mail nicht versendet.

Dass die PW funktionieren weiß ich deswegen, weil die Anmeldung über die jeweilige Homepage problemlos funktioniert und auch die Nutzung der Apps der jeweiligen Mail-Provider das neue PW für Empfang und Versand akzeptieren.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das auch wieder mit den Apple-Mailprogramme hinbekommen kann?

Dank und Gruß

Holnis

P.S.: Falls das hier das falsche Unterforum ist, freue ich mich über einen Tipp, wo dieses Thema besser aufgehoben wäre.
 
Hast du die neuen Kennwörter auch bei den Einstellungen für die jeweiligen SMTP-Server eingetragen (falls auch bisher schon die Anmeldedaten für den Postausgang separat eingegeben waren)?
 
Anbieter ist GMX. Und in Mail auf dem Mac kann ich das PW ja nur an einer Stelle eingeben, oder?
 
Und in Mail auf dem Mac kann ich das PW ja nur an einer Stelle eingeben, oder?
Nein:
Mail > Einstellungen… > Accounts > Servereinstellungen
Mail11.5-Server.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, holnis und KOJOTE
@fa66, das hat geklappt und nun kann ich vom Mac wieder senden und empfangen. Danke! Und wie sieht es auf den mobilen Endgeräten aus? Sind die Einstellungen dort ähnlich vorzunehmen?
 
Zurück
Oben Unten