Probleme mit Mail, iTunes & Front Row

G

GTMZee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einige Probleme mit meinem iMac.
Seit längerem tritt das Problem auf, dass ich bei iTunes keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Wenn ich in den Store will, steht ständig oben der Ladebalken mit "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt..." da.
Dann zu meinem Problem mit Mail: Bei Mail habe ich das Problem, dass bei E-Mails trotz aktiver Internetverbindung keine Animationen oder Bilder angezeigt werden. Nur Text und leere Kästelchen in denen normalerweise das Bild wäre.
Und nun zu meinem letzten Problem: Bei Front Row habe ich das Problem, wenn ich Filmtrailer laden will, hängt sich mein Rechner auf und ich muss neustarten.
Zu meinem Mac: Ich besitze einen Mac mit 2,1 GHz PowerPC G5. 1 GB DDR2 SDRAM. MAC OS X 10.4.8.
Ich hoffe ich habe diesen Beitrag in den richtigen Thread gepostet.
Bitte helft mir da ich an den Problemen sonst noch verzweifle.
Danke im Vorraus. GTMZee :confused:
 
nabend und willkommen ;)

hast du schonmal daran gedacht dein system auf den neusten stand zu bringen? das sollte eventuell schon helfen.

weißt du was cron-jobs sind, diese würde ich auch mal durchlaufen lassen…inkl. rechte überprüfung.

viel glück und gruß vom appel :D
 
Also das ist auch so ein Problem mit dem Aktualisieren. Wenn ich auf Softwareaktualisieren klicke, steht da, Suche nach neuer Software, aber dann kommt nix mehr. Manuell von der Apple-Seite laden klappt auch nicht. Installation stürzt immer ab. Ich glaub ich habe mir damals eine Montagsproduktion gekauft :(.
Danke aber für die schnelle Antwort
GTMZee
 
Ach, außerdem weiß ich nicht was cron-jobs sind. Aber vielleicht kannst du's mir ja erklären? ;)
 
hmmm, komisch.

ich würde jatzt sagen das du dir mal applejack runterlädst und deinen mac im SingleUserMode startest um dieses proggi zu benutzen aber wenn du mit dem download probleme bekommst ist das blöd.

starte doch mal dein festplattendienstprogramm. dort kannst du unter hilfe deine rechte reparieren und deine platte überprüfen lassen.

geht auch mit dem Terminal. dort einfach

diskutil repairPermissions / repairPermissions

eintippen oder kopieren ;)
 
Zurück
Oben Unten