Probleme mit MacOS 10.6.3 und Samba-Server

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
3
Tach!

Auf der Schaffe greift ein MBP mit 10.6.3 auf einen Samba-Server zu. Der Mac hat schon alle möglichen Rechte und trotzdem lassen sich kurz zuvor erstellte Ordner nicht umbenennen, weil ich angeblich keine Rechte dafür besitze. Des Weiteren fängt der Mac Kopiervorgänge auf den Server an um sie kurz danach mit der Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte besitze, wieder abzubrechen. Allerdings erzeugt er dabei Ordner, die ich im Nachhinein nicht mehr löschen kann!?

Unser erfahrener Admin hat anscheinend keine Idee mehr, was er noch ändern soll. Jemand eine Idee?
 
OS X 10.6 insbesonders im Zusammenhang mit Samba ist momentan ein Trauerspiel und Apple kriegt es immer noch nicht auf die Reihe.

Traurig aber wahr.

Deine extremen Probleme kann ich aber nicht ganz nachvollziehen...welche Samba-Version findet bei euch Einsatz? Kannst du evtl. die smb.conf Datei (anonymisiert) hier posten...vielleicht hat ja noch der eine oder andere eine Idee.
 
Ich habe genau das gleiche Problem auf einem W2003 Server.
Mal klappt es Daten von einem Ordner in den anderen zu verschieben, dann habe ich auf einmal keine Rechte mehr und Daten lassen sich nicht löschen.
 
Zurück
Oben Unten