Probleme mit Mac Pro OSX 10.6.3, Linksys WRT54G/GL/GS

M

macmensch06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Macfreunde!

Ich bin grade am verzweifeln.
An meinem Mac Pro 2008 mit OSX 10.6.3 und meinem Router
Linksys WRT54G/GL/GS bekomme ich keinen Internet Zugang mehr und Keine Zugewiesene DHCS. Seit gestern ist das Netz weg und ich bekomme keinen Zugriff mehr auf den Router via 192.168.1.1. Laut Hardware Diagnose sei alles in Ordnung, Zugriffsrecht sind repariert und „Erste Hilfe” hat auch enige Fehler beseitigt. Der ClamAV Virenscanner hat auch keine Viren gefunden. Irgendetwas am Netzewerk geändert hab ich auch nicht.
Am Router kanns auch nicht liegen. Dort hab ich nicht verändert und via WLan oder Ethernet hab ich eine funktionierende Verbindung zum zweiten Mac.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Problem lösen kann?
Danke :)


grüsse
Mac Mensch
 
Leider geht es mir ebenso

Habe am Osterdienstag das 10.6.3 update gemacht, iPhoto usw (die ganzen Apples-Updates halt). Dann Saft, 1Passsword, und den neuesten Flash Player geupdatet. Der Internetzugang hat immer mehr gekränkelt, mal geht gaaaanz wenig, meist geht gar nichts mehr. In den ersten Tagen konnte ich die Mails abrufen, nun auch nicht mehr. Die Netzwerkleitung scheint in Ordnung zu sein. Laut Netzwerkdiagnose müsste ich eigentlich eine Internetverbindung haben. Habe Saft gelöscht, den FlashPlayer deinstalliert. Es nützt alles nichts. Die Programme sind übrigens deutlich langsamer geworden. Meist konnte ich nicht mehr runterfahren (musste abwürgen). Dann habe ich im secure mode gestartet und anschliessend konnte ich rechtmässig/normal runterfahren.

Habe jene male das Festplatten-Dienstprogramm (auch über Installationsprogramm) die Zuordnung neu sortieren lassen. Onyx war auch schon am Werk. Meldet einen aussergewöhnlichen Fehler: "die SUID-Datei (zeigt Ordnerstruktur an)... wurde geändert und nicht repariert."

Dachte nun an den nächsten Lösungsschritt: über TimeMachine... Meldet den Fehler, ich hätte zu wenig Festplattenspeicher (fast 130 GB frei).

Arbeite mit dem iMac 2.66GHz Intel Core 2 Duo, immer neueste Software und Update.
 
Zurück
Oben Unten