Probleme mit Mac OS X 10.4.8.

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich wollte mal ganz leise fragen, ob auf euren Macs seit dem Update auf 10.4.8. alles einwandfrei läuft??? :eek:

Insbesondere mein Intel-iMac macht seitdem (zumindest vermute ich das...) immer wieder Probleme: Nach dem Aufwachen findet er die Bluetooth-Maus nicht mehr (Batterien voll!) und/oder die WLAN-Netzverbindung reißt immer wieder im laufenden Betrieb ab (vorher hatte ich hier IMMER Vollausschlag; vom Moment des Aufwachens bis zum Einschlafen oder abschalten...).

Am iBook läuft indessen alles so wie es soll........ ;)

Hat jemand ähnliches bemerkt??? ...oder stehe ich alleine auf weiter Flur....?:rolleyes:
 
Schau Dich da mal um:

Mit Threads in denen es um die Airport Probleme bei den Intel Macs geht könnte ich Dich mittlerweile zubetonieren!
 
Hi Artaxx :)

Danke, Beton brauche ich nicht... Und bei dem Link bringt er mir nix, sorry....

Hatte ja bislang auch keine Probleme... eben erst seit dem blöden Update... Wobei die Mausgeschichte ja weniger mit WLAN/Airport denn mit Bluetooth zusammenhängt... komische Sache...
 
OK, hab mir das bei Apple mal direkt durchgelesen... teste das mal und beobachte es.... Merci!
 
So... jetzt hatte ich ein Airport-Symbol-Blinklicht: Netz da - Netz weg - Netz da - Netz weg.... :(

Kiste mal ausgemacht und neu eingeschaltet: Findet das Netz wieder nicht automatisch... Dito übrigens auch bei bloßem Einschlafen (...dauert ewig) und Aufwachen....

Verfluchte Axt aber auch............
 
Ich habe das gleiche Problem! Auf der Apple Seite (Link oben) reden die nur von WPA2. Was ist nun, wenn man WPA eingestellt hat?
 
seit dem update is mein powerbook unglaublich langsam beim booten...bluetooth funzt nicht mehr einwandfrei und manche programme stürzen ab und zu ab...find das nicht mehr lustig. wünschte ich hätte das update nciht installiert...
 
Du kannst 10.4.7 doch drübertun von dersupport home bei mir gings
 
Ich habe auch Probleme mit dem WLAN bei meinem neuen iMac (mein 1. Apfel übrigens): nach einiger Zeit bricht die Verbindung ab, die Programme, die gerade auf's Netz zugreifen meckern darüber und nach einigen Sekunden steht die Verbindung wieder. Momentan behelfe ich mir damit, dass ich den Router (FritzBox) in den 11b-only-Modus setze, dadurch kommt es zu keinem Verbindungsabrüchen mehr, jedoch ist natürlich die Geschwindigkeit etwas langsamer.

Wie lange wird es denn dauern, bis Apple das Problem behebt?

Gruß

Mini-Me
 
Hi,

also gestern ging gar nix... Ich liess den iMac jetzt mal ne Nacht drüber schlafen... Bisher geht´s. Scheint aber tatsächlich Probleme zu geben. Ein Freund berichtete mir heute davon, dass sein MacBook immer wieder ganz unvermittelt aus geht (auch im Netzbetrieb; liegt also nicht am Akku).

Und auch ich habe meinen iMac vor ein paar Tagen (nach besagtem Update...) schlafen geschickt und er hat sich gleich ganz abgeschaltet.... :(
 
Choleric schrieb:
seit dem update is mein powerbook unglaublich langsam beim booten...
Und Safari während des Betriebes erst - ruft man eine neue Seite auf, hat man 100% Prozessorlast, bis die Seite aufgebaut ist...
Choleric schrieb:
bluetooth funzt nicht mehr einwandfrei
Insbesondere das Versenden von SMS aus dem Adressbuch per BT an das Handy geht nicht mehr. Seltsamerweise kann man über das Adressbuch und BT/Handy wählen...
Choleric schrieb:
und manche programme stürzen ab und zu ab...
Word:mac, Excel:mac stürzen ständig ab, BBEdit 8.5 geht gar nicht mehr (8.2 machte keine Probleme)
Choleric schrieb:
find das nicht mehr lustig. wünschte ich hätte das update nciht installiert...
Bin auch am überlegen, ob ich das Combo-Update für 10.4.7 drüberbügle (falls das geht) oder am Wochenende extrem frustriert das OS komplett neu aufspiele.... :sick: :sick:
 
Gut Nacht!

Ihr macht mir aber echt Freude...:nono:

Nächsten Mittwoch soll' mein neuer I-iMac bei mir ankommen... normalerweise geht der dann an's Netz und wir "geupdated"... jetzt macht ihr mir aber Angst!

Treten die Fehler nur im Zusammenhang mit Airport und Bluetooth auf oder auch im "normalem" Betrieb (kabelgebundenes Netz)?

...oder wird hier nur dann gepostet, wenn mal was nicht geht? Daher die Umkehrfrage: Wer hat einen funktionierenden Update gemacht (und mit welchem Mac)?

Würde mich freuen auch Positives zu hören!:jaja:

Grüssle
Mark

PS. Will ja nicht spiessig sein... aber hat nicht mal jmd. gesagt; "never touch a running system"?:hum:
 
Update auf 10.4.8 funktioniert

Hallo und Guten Abend allerseits,

also ich habe bei meinen beiden Macs ( G4 1,25 Dual und G4 450 Dual ) 10.4.8 aufgespielt.
Keine Probleme !!!
Im Gegenteil. Der 1,25 Ghz bootet jetzt wesentlich schneller als mit 10.4.7. Programmabstürze hatte ich auch nicht.
Ich arbeite überwiegend mit Photoshop, iMovie und iDVD.

Also nach meiner Erfahrung, Immer updaten !!:D
 
Hallo Ulfste,

danke für Deine Info! Habe jetzt unseren eMac/800 geupdated und der funktioniert auch bestens...

...wer hat noch Positives zu berichten (ev. von einem I-iMac ;) )?

Grüssle
Mark
 
iMark schrieb:
Treten die Fehler nur im Zusammenhang mit Airport und Bluetooth auf oder auch im "normalem" Betrieb (kabelgebundenes Netz)?
Sowohl als auch!

iMark schrieb:
...oder wird hier nur dann gepostet, wenn mal was nicht geht? Daher die Umkehrfrage: Wer hat einen funktionierenden Update gemacht (und mit welchem Mac)?
Falscher Thread?

iMark schrieb:
PS. Will ja nicht spiessig sein... aber hat nicht mal jmd. gesagt; "never touch a running system"?:hum:
Dummfug! Updates sind da um Sicherheitslücken zu schließen. Das hat nix mit "never touch..." zu tun!
 
@iMark:
Um dir etwas die Angs zu nehmen, über Kabel geht das Netzwerk problemlos. Das einzige Sorgenkind ist die Airport Express im meinem 17'' iMac C2D.

Gruß

Mini-Me
 
Hat noch jemand eigentlich das Problem, dass auf einem iMac G5 nach dem Update die Lüfter andauernd laufen?
 
Und Safari während des Betriebes erst - ruft man eine neue Seite auf, hat man 100% Prozessorlast, bis die Seite aufgebaut ist...

Wow, jawohl! *zustimm*
Und ich dachte schon, mein ISDN ist endgültig zu lahm für das www (DSL nicht möglich bei mir...).

Was mich viel mehr interessieren würde: Weiss Apple davon??? Und wenn ja, was gedenken die Herrschaften zu unternehmen...?
 
Zurück
Oben Unten