Probleme mit Logitech-Maus

123mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo,

in der Hoffnung, dass vielleicht noch jemand ein Geheimtipp für mich hat...
Habe meine Logitech Maus Cordless MX610 an meinen iMac angeschlossen.

Anfangs hat sie einigermaßen funktioniert, doch jetzt nach ein paar Wochen habe ich gefühlte, stärkere Probleme bspw. beim Ziehen von Dateien oder Textrahmen (InDesign). Dann ist es so als ob man die Maustaste loslassen, die Verbindung abbrechen würde und die Datei bzw. Textrahmen werden eben nicht gezogen sondern auf halbem Weg fallen gelassen. Ihr wisst was ich meine? Das passiert nicht immer, aber seeeehr oft. Hängt viell. auch mit der Geschwindigkeit ab mit der ich das mache. Dachte es liegt vielleicht an den schwachen Batterien der Maus, mit neuen ist es aber auch nicht besser.

USB-Adpater ist mit Tatstatur verbunden (direkt am Mac bringt auch keine Besserung). Treiber fürn Mac gibts nicht bzw. das "Logitech Center" geht nicht. Steermouse habe ich ausprobiert - bringt nix.
Die Maus funktioniert jedoch auf meinem PC einwandfrei.

Jemand viell. noch nen Tipp was ich versuchen könnte... jedoch habe ich keine große Hoffnung... ;)

---
Apples Design - schön und gut - aber wieso die es nicht schaffen ne funktionelle Maus zu entwickeln mit der man gut arbeiten kann versteh ich nicht.

Danke
 
Zurück
Oben Unten