Probleme mit Lion

H

Heizi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem
Undzwar habe ich vor 2Monaten meinen Mac neu aufgesetzt und direkt Lion installiert

Schön und gut, aber der macht was er will -.-
Bei jedem Start öffnet er automatisch den Finder und zwar den Ordner MacOS oder so
Zudem habe ich den Finde so eingestellt (wenn ich auf das Finder Icon klicke), dass der Oberste Ordner (sprich die Festplatte) geöffnet wird.
Manchmal tut es das, manchmal nicht (öffnet den Benutzerordner)
Das geht ja noch

Aber das schlimmste ist, ich kann nicht updaten -.-
Habe 10.7 drauf, will aber das Kombiupdate auf 10.7.2 updaten
Nur, direktupdate lädt herunter am Ende Fehlermeldung: Datei beim herunterladen wurde die Datei beschädigt.
Update bei Apple heruntergeladen,
dmg geöffnet, überprüfen, Fehler -.-
dmg öffnen, überprüfen abbrechen, Installationsprogramm starten, Paket wird überprüft, Dateien schreiben, Fehler -.-

Habs auch schon im Safemode versucht, selbes Problem.

Irgendwer eine Idee, oder soll ich alles nochmals neu installieren (festplatte formatieren und neue Installation und dann aus TimeMachine?)


Hoffe ihr könnt mir helfen
 
unbedingt neu installieren. ist am wenigsten Arbeit.
 
Soll ich danach aus TimeMachine wiederherstellen?
Oder habe ich dann das selbe Problem again?
 
Da ist beim neu aufsetzen was gründlich schief gelaufen. wie bist du da vorgegangen?
 
Boote von der Recovery Partition und installier das System frisch drüber.
 
habe mit der lion dvd gebootet (selbstegbrannte 1:1 iso)

dann werde ichs jetzt mit der recovery partition versuchen
 
Ich würd's von der Recovery Partition machen, nicht dass deine DVD einen weg hat...
 
Zurück
Oben Unten