Probleme mit Lautsprecher Iphone 3G

benny09

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem ich zig Forenbeiträge hier und anderswo durchforstet habe und mein Problem weiterhin besteht, versuch ich es jetzt noch einmal direkt:

Ausgangslage:

- Iphone 3G von T-Mobile mit entsprechendem Vertrag - 4 Tage alt!!!
- FW 2.2.1 (Problem gab es aber auch schon gestern mit der vorherigen FW)

Problemstellung:

- gestern beim Podcats (Video) kucken fing auf einmal der Sound an zu "rascheln", erst dachte ich der Podcast wäre schuld, ist er aber nicht (Pro7)
- danach liefen auch Song nur noch mit dem Rascheln, bis auf einmal nichts mehr kam.

- wenn ich die Laustärke auf maximal 2-3 der Lautstärkepunkte stelle funktioniert die Ausgabe auf den Lautsprechen, sobald ich aber 4 oder mehr Punkte erreiche ist der Sound völlig weg.

- Ausgabe über Kopfhörert funktionier einwandfrei

- mittlerweile auch kein Klingelton, keine Systemsounds etc. über die Lautsprecher zu hören


Erfolglose Lösungsversuche:

- Apple empfahl das mehrfache rein/raus des Kopfhöres, ebenso das mehrfache neustarten des Gerätes --> nix gebracht
- Wiederherstellen per I-Tunes --> kein Erfolg, auch das löschen aller Titel, Klingeltöne, Fotos - sprich aller Daten die nicht zum Lieferzustand gehören brachten keine Änderung des Problems
- FW Update heute löste das Problem auch nicht auf, somit glaube ich mittlerweile das es wohl nicht wirklich ein Softwarefehler sein kann - oder irre ich mich?


Ein defekten Lautsprecher schließe ich auch aus, da eben bei maximal 3 Lautstärkepunkten eben (entsprechend leise) der Sound problemlos in allen Anwendungen wiedergegeben wird.

Hat jemand von euch noch eine Idee oder kann ich morgen den Weg in den T-Punkt antreten und die nächsten 14 Tage auf mein nagelneues Iphone gleich wieder verzichten?! *heul*


PS: bitte nicht schimpfen weil ich vielleicht nicht die Lösung per Suche gefunden habe, aber ich versichere ich habe mich bemüht und wirklich zig Beiträge hier und anderswo zu den verschiedenen Lautsprecherproblemen gelesen.

Danke & Liebe Grüße - benny
 
Also ich würde vermuten da ist in der Elektronik was defekt.
Sobald er mehr Strom auf den Lautsprecher gibt (lauter) schaltet er ab.
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit meinem iPhone 3G auch... habe auch die gleichen Lösungsversuche probiert wie benny, mehrmaliges Kopfhörer einstecken und herausziehen, zurücksetzen des iPhones, wiederherstellung... Alles brachte keine Änderung...

Komischerweise funktioniert der Ton nach einem Neustart des iPhones, aber nach ein Paar Minuten schaltet er einfach ab. Wenn ich es dann wieder für ein paar Minuten liege n lasse funktioniert es wieder...


Das sind die Fehler die keiner will... Fehler dessen Ursache man nicht findet ...

LG

Kurty
 
Zurück
Oben Unten